Musik an sich


News
THE PANIC CHANNEL - Das neue Projekt von Dave Navarro



Dave Navarro hat 'ne Neue! Dabei ist 'neu' eigentlich gar nicht richtig, immerhin besteht sie zu drei Vierteln aus Jane's Addiction: Die Rede ist von seiner neuen Band The Panic Channel. Als zweiter Gitarrist und Sänger ist der talentierte Mr. Isaacs hinzugekommen – ehemaliger Frontmann von Skycycle. Neben Dave Navarro und Steve Isaacs sind noch Stephen Perkins und Chris Chaney mit dabei. Die neue Bandzusammenstellung schafft einen vielseitigen Bandsound:

"Wenn eine neue Person hinzukommt, ist es ganz natürlich, dass man sich als Band weiter entwickelt und neues musikalisches Terrain erkundet", erklärt Dave. "Steve hat einen Singer/Songwriter-Hintergrund und ein großes Talent, Songs zu schreiben, die richtige Geschichten erzählen. Perkins und ich hingegen mögen ausgedehnte Jam-Sessions und berauschende Soundscapes. Wenn man beides zusammenbringt, bekommt man eine geniale Kombination aus kraftvollen Songs und instrumentaler Brillanz."

Mit den Produzenten Josh Abraham (Slayer, Pink, Linkin' Park) und Brian Virtue (Jane's Addictions) haben The Panic Channel ihr Team komplettiert. Das Resultat der gemeinsamen Arbeit heißt One und wurde am 1. September veröffentlicht.


[EMI]
Weitere News...