Musik an sich


News
Die Newcomer Funeral for a Friend werden Iron Maiden bei der Dance of Death-Europa-Tour supporten

Iron Maiden haben bestätigt, dass Funeral for a Friend sie bei einem großen Teil der kommenden Dance of Death-Europa-Tour supporten werden.

Die langjährigen Maiden-Fans Funeral for a Friend kommen aus Wales haben in den letzten Monaten besonders im Metal Hammer und im Kerrang von sich reden gemacht. Letzterer verlieh den Newcomern das Prädikat "Hottest new Band on the Planet" und spendierte ihnen den Platz auf der Titelseite, was bislang keiner Band gelang, die nicht einmal ein Debut-Album veröffentlicht hat. Casually dressed and deep in Conversation soll allerdings am 13. Oktober erscheinen.

Bruce Dickinson kommentiert die Wahl der Waliser folgendermaßen:
"Wir wollten einer heißen neuen Band eine Chance geben und etwas heißeres als die Funeral boys gibt es zur Zeit kaum. Ich spiele sie seit einiger Zeit in meiner Radio Show. Sie haben großartige Songs und Melodien. Da wir so viel auf Tour waren, hatten wir zwar noch keine Gelegenheit, sie live zu sehen, aber nach der Performance in ihren Videos zu urteilen, wird es eine tolle Sache, sie bei den Shows dabei zu haben."

www.funeralforafriend.com