Musik an sich


News
Sarah Kaiser singt Paul Gerhardt-Lieder im neune Gewand

Paul Gerhardt, Pfarrer in Berlin in der Zeit des 30-jährigen Krieges, ist bis heute einer der wichtigsten und am meisten gesungenen evangelischen Kirchenliederdichter. Jetzt hat die junge Berlinerin Sarah Kaiser Paul Gerhardt für sich entdeckt und eine CD nur mit Gerhardt-Liedern eingesungen - darunter Klassiker wie "Die güldene Sonne" und "Ich steh an deiner Krippen hier".

Das besondere an Gast auf Erden aber sind die Neuvertonungen, die die begabte Sängerin den alten Texten verpasst hat. Sarah Kaiser studierte Jazzgesang in London, den USA und Berlin. Sie war u.a. Mitglied im renommierten "London Community Gospel Choir" und arbeitet seit 1999 als hauptberufliche Sängerin. Und das merkt man "ihren" Gerhardts an.

www.SarahKaiser.de