Musik an sich Vocatus - Geld verdienen mit Beschwerden!

Reviews


Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Impressum



Musik an sich
 
Silver - Dream Machines
(Point/ Point )
Rock
Cover
Trackliste: 1. Silver Dream Machine 5:00
2. Head or Heart 4:54
3. Chains 4:11
4. Never again 4:22
5. Forever 4:38
6. Banished 4:36
7. Lovin' you 4:33
8. Far below Zero 6:37
9. Found me another One 4:13
10. She came 3:58
 

Wenn ich die Fahrstuhlmusik-Atmosphäre eines Las Vegas-Stars brauche, dann höre ich mir lieber gleich Dean Martin an, als eine Hard Rock Band, die kaum über das Pur-Niveau raus kommt.

Dazu passen vor allem die Parallelen zu dem Solo-Album von Frankie goes to Hollywood-Mastermind Holly Johnson, die nicht nur in "Chains" anklingen. "Never again" ist einer der wenigen Versuche doch etwas auf hart zu machen. "Banished", eine Rock-Hymne für Arme, arbeitet im Arrangement mit Anleihen bei frühen Asia-Scheiben. "Far below zero" landet mit dem Versuch Led Zeppelin zu kopieren tatsächlich weit unter Null.

Für eine Scheibe an der unter anderem Don Airey (Ex-Ozzy Osburne, Ex-Whitesnake, Ex-Gary Moore), Bernie Torme (Ex-Gillan, Ex-Ozzy Osbourne) und Marco Minnemann (Ex-H-Blockx) stellt das zweite Silver-Album eine absolute Katastrophe dar, bei dem ich mir den billigen Kalauer "Reden ist Silber; Schweigen wäre Gold gewesen," wirklich nicht verkneifen kann.

Norbert von Fransecky

5 von 20 Punkte

www.point-music.de

 

Inhalt | Impressum | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe