Musik an sich


 
Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
 
Musik an sich
 
Main Concept - Plan 58
Freestyle-Rap

 
Vielleicht hat schon mal jemand von David Pe gehört. Der ist nämlich einer der drei und der MC von Main Concept. Die anderen beiden sind DJ Explizit und Glammerlicious. Das zur Einführung.
Bei Plan 58 handelt es sich um eine absolute Weltneuheit, denn alle 22 Tracks auf dieser Platte sind Freestyles. Das heißt, sie werden spontan gerappt. Eigentlich ist es ja kein Wunder, dass ausgerechnet David Pe auf diese Idee gekommen ist. Ist er doch für seine Freestyleaktivitäten schon berühmt. Als Gäste hat er sich dann auch gleich noch so namhafte Gäste wie Spax, Samy Deluxe, Blumentopf, Raptile & Kamillion und Flowinimmo eingeladen. Die Tracks bestehen zu einem guten Drittel aus Livemitschnitten. Der Rest sind dann Studiofreestyles und Auftritte verschiedener DJs. Als da wären Mixwell, Roger Reckless, Explizit... Zwar lassen die Texte ein wenig Tiefgang vermissen, aber das kann man bei Freestyles wirklich nicht erwarten.
Also, schon aus Respekt vor der Experimentierfreudigkeit dieser Leute unbedingt mal anhören!
Viel Spaß!
Jakob

12 von 20 Punkte
 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe