Musik an sich


 
Inhalt
News
Reviews
Leserbriefe
Links
Impressum
 
Musik an sich

 
Interview mit elviRa

 
Vor dem Auftritt mit Sofaplanet traf ich die Jungs von elviRa noch, um ihnen ein paar Fragen zu stellen. Seht hier den ungefähren Ablauf:

MAS = Malte 'Mac'Mende von der Musik an sich

elviRa = elviRa (logisch, `ne?)



MAS: Wie gefällt`s euch denn so in Kiel?

elviRa:
Das Wetter ist super eklig, aber jetzt kommt ja zum Glück die Sonne raus. Wir waren vorhin schon auf dem Flohmarkt und haben ein Geschenk gekauft. Man sieht aber leider nicht soviel von den Städten. Aber hübsche, alte Häuser.

MAS: Wie würdet ihr denn euren Musikstil beschreiben?

elviRa:
...Rockpop Musik...? Deutscher Rock?
(kurze Besprechung, die zu keinem Ergebnis führt)
Ach, ignorier die anderen einfach, wir spielen Rockmusik.

MAS: Habt ihr schonmal hier gespielt?

elviRa:
Nein, aber in Elmshorn.

MAS: ...gibt es erkennbare Unterschiede zwischen Großstädten und Kleinstädten, da solche Musikart ja eher in den großen Städten gemacht wird?

elviRa:
War für uns noch nicht erkennbar, wir sind noch nicht soo viel rumgekommen. Da wo wir waren, das waren meist eher kleine Städte. Dies Jahr war es das erste Mal, dass wir auch in Städten wie Köln und Frankfurt gespielt haben. Unterschiede gibts da in der großen Masse bestimmt, aber bei einem Konzert von zwei Berliner Bands fällt das nich so auf.

MAS: Wie kamt ihr auf die Idee, ausgerechnet diese Musikrichtung zu spielen? Die meisten jungen Bands, die sich neu gründen, machen doch eher Rock oder Heavy Metal...?

elviRa: Hmm...das kommt da echt auf die Einflüsse an, denk ich. Je nachdem was man hört, will man das dann am ehesten mal selbst in die Tat umsetzen. Der eigene Stil entwickelt sich dann mit der Zeit.

MAS: Wie seid ihr denn auf euren Namen gekommen?

elviRa:
Kurz und schmerzlos: Von den Zigarettenpapers "Elvira".

MAS: Ah, ich dachte an diese eine Frau, Elvira...

elviRa:
Meinst du diese Sado-Maso Frau? (lachen) Da gab`s ja früher aufm C64 dieses Spiel, "Elvira - Mistress of the Dark". Das wurde doch später irgendwann indiziert, oder?
(Also ich kenne nur den Nachfolger für Amiga, der war indiziert... hach ja, good old C64 ;-) Anm.d.Red.)

MAS: Weiß nicht, hatte es nie. Hab immer nur von gehört...

elviRa:
Naja, aber das ist nicht der Grund.

Leider gingen mir hier schon die Fragen aus, aber das "Interview" ging noch etwa eine halbe Stunde weiter. Hier sind die Highlights zusammengefasst:

- elviRa freuen sich schon aufs Konzert.
- Matze kommt noch dazu. Er kümmert sich um Technik und Website.
- In Kiel gibt es Metal-Bands (?!)
- elviRa denken darüber nach, nackt durchs Restaurant zu laufen, um mehr Zuschauer für das Konzert zu gewinnen.
- Die Catering-Leute geben Pizza aus. Große Disskusion, wer welche bekommt.
- Es wird ein Kasten Bier gekauft.
- Die 3. Generation scheint unbeliebt zu sein.
- Das Konzert beginnt schließlich.



MacMende
 

Inhalt | Impressum | Links | News | Reviews | Leserbriefe
zur Homepage | eMail Abo bestellen | Download aktuelle Ausgabe