Jonny Lang

Signs


Info
Musikrichtung: Blues Rock

VÖ: 25.08.2017

(Mascot / Provogues)

Gesamtspielzeit: 47:20

Internet:

http://www.jonnylang.com/


Über Jonny Lang als Nachwuchs im Blues Rock Genre zu sprechen wäre wohl vermessen. Er ist nun 36 Jahre alt, veröffentlicht aber schon Alben seit er 14 Jahre alt ist. Sein letztes Album Fight For My Soul liegt nun auch schon vier Jahre zurück, es ist also Zeit mal wieder ein Lebenszeichen zu platzieren.

Dieses Lebenszeichen erscheint nun unter dem Titel Signs. Auf Signs frönt Lang dem Blues Rock, und zwar mit Betonung auf Rock, dafür musste dann aber der Soul, welchen er sonst in seine Songs einfliessen lässt, etwas zurückstecken. Aber er ist immer noch da.

“Make It Move“ ist ein relativ Verhaltener Start für Signs. Der Song erinnert an einen Gospelchor, welcher mit dezenter Gitarrenbasis daherkommt. “Sankes“ legt dann ein paar Beats zu, während “Last Man Standing“ dann die Blues Rock Explosion ist. Der Song hängt direkt nach dem ersten Hören im Ohr fest. Klasse Lied!

“Bitter End“ ist von einem ähnlichen Kaliber! Signs ist ein knackiges Blues Rock Album geworden. Der Longplayer überrascht mit einigen Ecken und Kanten.

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Make It Move3:29
2 Snakes2:58
3 Last Man Standing3:26
4 Signs5:36
5 What You're Made Of4:18
6 Bitter End4:11
7 Stronger Together3:35
8 Into The Light4:01
9 Bring Me Back Home5:46
10 Wisdom4:06
11 Singing Songs5:54

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>