Musik an sich


Reviews
Another Lost Year

Alien Architect


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 12.08.2016

(EMP Label Group)

Gesamtspielzeit: 44:52

Internet:

https://www.facebook.com/AnotherLostYear/?fref=ts


Es ist tatsächlich schwer Another Lost Year musikalisch einzuordnen. Sollte es in eurem heimischen Plattenschrank eine Abteilung „fettes Rock-Brett“ geben, dann packt das neue Album der Band aus North Carolina einfach da rein. Das sollte passen.

Alien Architect eröffnen das Album mit einer Nachrichtensequenz, nachdem das “Intro“ verklungen ist, legt die Band mit “Wolves“ direkt atemberaubend los. Song ist mehr Metal als Rock und setzt ein erstes Ausrufezeichen. Die Band zeigt gutes Gespür für eingängige Soundfundamente, griffige Melodien und packenden Gesang. Gelegentlich fühle ich mich hier an Alter Bridge erinnert, aber eben nur gelegentlich, denn Alien Architect klingt meistens sehr eigenständig!

“Bastard Sons“ geht ähnlich vehement zu Werke, ist im Ganzen allerdings etwas melodischer. “Trigger Finger“ verbindet dann das Melodische mit der Härte des ersten Songs. Klingt cool!

“Best Is Yet To Come“ nimmt dann das Tempo deutlich zurück und ist eine potentielle Hitsingle. Mit “Memories“ hat die Band dann auch noch eine tolle Ballade auf Alien Architect gepackt.

Wer auf solide Rockmusik mit Chartappeal steht, der sollte Another Lost Year eine Chance geben. Klasse Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1. Another Lost Year 1:08
2. Wolves 3:36
3. Bastards Sons 4:09
4. Trigger Finger 3:44
5. Best Is Yet To Come 4:54
6. Run The Tank Out 3:32
7. This Is Life 3:30
8. He Took Beautiful Away 4:37
9. Memories 4:33
10. We All Die Alone 3:51
11. On And On 3:34
12. Holding on - Letting Go 3:44
Besetzung

Clinton Cunanan: Vocals, Guitar
Adam Hall: Bass, Vocals
Jorge Sotomarino: Guitar, Vocals
Nathan Walker: Drums, Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>