Musik an sich


Reviews
Xandria

Fire & Ashes


Info
Musikrichtung: Female Fronted Metal

VÖ: 31.07.2015

(Napalm Records / Universal Music)

Gesamtspielzeit: 34:54

Internet:

http://www.xandria.de


Mit dem letzten Album Sacrificium und der neuen Sängerin Dianne van Giersbergen konnten die Symphonic Metaller Xandria einen dicken Volltreffer landen. Das Album erschien 2014 und ein neues komplettes Album lässt wohl noch etwas auf sich warten, da kommt die bärenstarke EP Fire & Ashes genau richtig um die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Auf Fire & Ashes gibt es drei neue Songs zu hören, dazu kommen neue Aufnahmen von “Ravenheart“ und “Now & Forever“. Sowie zwei Coverversionen.

Die drei neuen Songs “Voyage Of The Fallen“, “Unembraced“ und “In Remembrance“ sind sehr gute Songs wie man sie von Xandria kennt. Bombastisch, toll gesungen und mit ordentlicher Härte, dem Genre entsprechend. Wenn das kommende Album so klingt, dann kann der Xandria Fan sich darauf freuen.

Die Meat Love Coverversion von “I´d Do Anything For Love (But I Won’t Do That)“ ist ebenfalls gelungen, interessant ist, dass in der Xandria Version der weibliche und der männliche Gesangspart, im Vergleich zum Original, getauscht worden sind. “Don´t Say A Word“ stammt von Sonata Arctica und die Band kann dem Song ihren eigenen Stempel aufdrücken!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Voyage Of The Fallen4:45
2 Unembraced4:26
3 In Remembrance5:00
4 I´d Do Anything For Love (But I Won’t Do That)7:25
5 Ravenheart3:48
6 Now & Forever3:23
7 Don´t Say A Word6:07
Besetzung

Dianne van Giersbergen: Vocals
Marco Heubaum: Guitar
Philip Restemeier: Guitar
Bass: Steven Wussow: Bass
Gerit Lamm: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>