Musik an sich


Reviews
Solaced

System


Info
Musikrichtung: Metalcore

VÖ: 27.10.2014

()

Gesamtspielzeit: 13:11

Internet:

http://www.facebook.com/solaced/band


Solaced ergänzen die große Klangbibliothek von Metalcore Alben um ein weiteres, das kein Griff ins Klo ist, aber relativ unspektakulär die hinlänglich bekannten Trademarks des Genres bedient.

Mit anderen Worten: Es gibt Growls und Klargesang. Man arbeitet mit Laut-Leise-Dynamiken. Und alles geschieht eher im schwer dahin walzenden Midtempo, als dass man den Pferden mal die Zügel schießen lassen würde.

Die Sprache ist im Wesentlichen deutsch. Ob das bezeichnend ist, oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber wenn Solaced am Ende dann doch mal etwas flotter werden und aufhorchen lassen, ist man sprachlich wieder in den Mutterländern der Rockmusik angelangt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Intro 1:40
2 System 4:16
3 Massenware 3:23
4 Your Rights 3:51

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>