Musik an sich


Reviews
Masters Of Metal

From Worlds Beyond


Info
Musikrichtung: Power Metal

VÖ: 21.08.2015

(Metalville)

Gesamtspielzeit: 46:56

Internet:

http://www.mastersofmetal.tv/


Bei der Nennung des Namens Agent Steel dürften wohl viele Heavy Metal Fans feuchte Augen bekommen. Nun, die Band existiert leider nicht mehr, dafür ist aber die Nachlassregelung gesichert. Masters Of Metal rekrutiert sich aus ehemaligen Musikern der Kultband. Eigentlich hat man nur Sänger John Cyriis nicht mit ins Boot genommen, ansonsten ist das letzte Line-Up der Band komplett mit von der Partie. Den Gesang hat Klampfer Bernie Versailles übernommen.

Zu hören gibt es klassischen US Power Metal. Teilweise rasend schnell gespielt, irrwitzige Breaks, griffige Melodien und Gesang welcher nahe am Falsett ist. Mit den Gesangslinien hat Versailles allerdings manchmal etwas zu kämpfen. Eventuell liegt dies daran, dass er erst vor kurzem eine Hirnverletzung und ein Koma überstanden hat. Von daher kann man seine Leistung nicht hoch genug einschätzen.

“Supremacy“ eröffnet das Album und damit steht auch direkt der Hammersong von From Worlds Beyond direkt am Anfang des Langeisens. Der Song dürfte Anhängern des US Power Metals gefallen. Klasse!
Mit diesem Song habe die Masters Of Metal ihr Pulver aber noch lange nicht verschossen. “Evolution Of Being“ hat eine deutliche Thrash Metal Attitüde und “Doors Beyond Our Galaxy“ spielt mir progressiven Elementen.

Zum Abschluss des Albums hält die Band noch ein kleines Bonbon parat. “Vengeance & Might“ wird von James Rivera (Helstar) eingesungen. Klasse Song!

From Worlds Beyond ist ein sehr gutes Power Metal Album geworden. Gefällt mir!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Supremacy2:37
2 World Left In Cinders3:45
3 Third Eye5:02
4 Tomb Of Ra4:25
5 Eclipse3:56
6 The Mindless4:33
7 M.K. Ultra4:07
8 Into The Vortex4:05
9 Doors Beyond Our Galaxy5:20
10 Evolution Of Being4:29
11 Vengeance & Might (ft. James Rivera)4:37
Besetzung

Bernie Versailles: Vocals, Guitars,Vocals
Juan Garcia: Guitars
Robert Cardenas: Bass
Rigo Amezcua: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>