Musik an sich


News
The Carburetors unterschreiben einen weltweiten Deal mit Steamhammer / SPV





The Carburetors aus Oslo haben einen weltweiten Vertrag mit Steamhammer / SPV unterschrieben. Dort wird noch 2015 ein neues Album erscheinen.

Um das Booking für den deutschsprachigen Raum wird sich in Zukunft die Hamburger Firma Rodeostar kümmern. Noch vor dem VÖ des neuen Albums gibt es zur Plattenladenwoche, die vom 19. bis 25. Oktober stattfinden wird, eine exklusive und auf 500 Stk. limitierte 7inch Vinyl Split Single mit je zwei Songs der The Carburetors und von Psychopunch.

Das Unterschrift haben die Norweger in Hamburg unter den Vertrag gesetzt - ein historischer Ort für die Band. Hier haben sie 2006 ihre erste Deutschland Show im Lehmitz St. Pauli gespielt. Nachdem die eigentlich geplante Show in Braunschweig seinerzeit ausfiel, weil der Club ausgebrannt war, fuhr die Band spontan zur Reeeperbahn und spielte dort eine legendäre Show (Gage war eine Kiste Bier!).

Da der Auftritt dermaßen beeindruckend war, wurde kurzerhand für den nächsten Tag eine weitere Show im Lehmitz angesetzt. Eben hier traf man sich nun zum Signing.

Die Band dazu: „Wir sind sehr froh einen Deal mit Steamhammer hier in Hamburg unterschrieben zu haben! Die Wahl der Location war keine schwere Entscheidung. Das Foto zeigt uns vor dem legendären Lehmitz mit Georg Schröder von SPV (v.l.n.r.: Kai Kidd (Git), Eddie Guz (Voc), Georg Schröder (SPV), Chris Nitro (Dr), Stian Krogh (Git) und King O Men (B)). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. LET THERE BE ROCK!"

SPV-Mann Schröder kommentiert: „Die Carburetors sind der Inbegriff einer Rock n Roll Band. Die Songs gehen immer nach vorne und haben eine unbändige Energie. Live verkörpern sie alles, was den Rock n Roll so attraktiv für viele macht - Lederjacken und Sonnenbrillen sind Pflicht auf der Bühne, Pyros und Feuer gehören genauso zu einer Carburetors Show, wie zertrümmerte Gitarren und wildes Stage Acting. Es macht einfach Spaß! Wir sind sehr froh, diese Band bei uns zu haben und freuen uns auf eine lange und gute Zusammenarbeit!"

Booker Thorsten Harm (Rodeostar) sekundiert: „Als ich von einem neuen Carburetors Album gehört habe, war ich sofort 'Feuer und Flamme'! Die Band rockt live mit einer intensiven Rock n Roll Show: Pyro, tief hängende Gitarren und immer voll auf die Zwölf! Wir freuen uns The Carburetors 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour zu schicken."

[SPV]

Internet:
http://www.thecarburetors.com
Weitere News...