Musik an sich


Reviews
Soledown

Mudbox


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 22.08.2014

(Sonic Revolution)

Gesamtspielzeit: 40:00

Internet:

http://www.soledown.com


Ob die Kölner Soledown mit der Schublade in welches sie ihr Plattenlabel per Pressetext gesteckt hat konform gehen, wage ich zu bezweifeln. Als Neo-Grunge wird das Album Mudbox verkauft. Hätte man etwas von moderner Rockmusik geschrieben, wäre das wohl eher zutreffend gewesen.

Nach dem vielversprechenden Demo MMX liefern die Kölner ein tolles erstes komplettes Album, welches rockt. “Nothing To Fear“ weist den Weg. Der Song startet kraftvoll und zeigt auch direkt die Stärken der Band, welche das durchdachte Songwriting und die ausdruckskräftige Stimme des Sängers sind. Kein Song auf Mudbox klingt wie ein anderer. “Burning“ schlägt ein etwas langsameres Tempo an und entwickelt, besonders im Refrain, echte Stadionrockqualitäten.

Mit “One Way“ und “See The Sun“ hat die Band auch 2 wirklich gelungene Balladen im Repertoire, welche komplett ohne Schmalzfaktor auskommen.

Mudbox ist ein sehr gelungenes Album geworden. Ich hoffe Soledown schaffen es die Fans moderner Rockmusik auf ihre Seite zu ziehen. Verdient hätten sie es!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Nothing To Fear3:47
2 My Sanity3:22
3 More Than This3:57
4 Burning4:20
5 One Way4:36
6 RNR Cliché2:58
7 Interlude0:37
8 Bridges To Burn4:32
9 All The Way3:35
10 See The Sun3:40
11 Begin To Run4:36
Besetzung

Thorsten Willer: Vocals
David Kreten: Guitars
Gerald Giebel: Guitars
Simon Kreten: Bass
Mike Müller: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>