Musik an sich


Reviews
Skid Row

Rise Of The Damnation Army – United World Rebellion Chapter 2


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 27.07.2014

(UDR Records)

Gesamtspielzeit: 28:48

Internet:

http://www.skidrow.com/


Das letztjährige erste Kapital zu United World Rebellion von Skid Row hat mich sehr positiv beeindruckt. Unerwarteterweise hat die Band damals ein paar richtig starke Songs abgeliefert.

Mit Rise Of The Damnation Army liegt nun United World Rebellion Chapter 2 vor. Chapter 3 wird wohl im nächsten Jahr erscheinen. Die Zweite der drei EPs ist sehr aggressiv ausgefallen. Waren es beim ersten Kapitel noch die griffigen Melodien, welche überzeugt haben, so ist es diesmal die fast schon punkige Ausrichtung einiger Songs, ohne allerdings wirklich Punk Rock zu sein.

“We Are The Damned“ macht klar, dass Skid Row anno 2014 auch richtig heftig losrocken können. Johnny Solinger rotzt den Gesang raus, so dass man sich verwundert fragen muss, was die Band genommen hat, um diese Härte zu erreichen. “Damnation Army“ springt wie ein Gummiball aus den Lautsprechern, die drückenden Gitarrenriffs und der pumpende Bass scheinen genug Ansporn für den Sänger zu sein nochmal einen Zacken zuzulegen.

Am Ende der EP warten mit “Sheer Heart Attack“ (Queen) und “Rats In The Cellar“ (Aerosmith) noch zwei sehr gelungene Coverversionen!

Kaufen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1We Are The Damned4:22
2 Give It The Gun3:46
3 Catch Your Fall4:22
4 Damnation Army3:55
5 Zero Day4:36
6 Sheer Heart Attack3:27
7 Rats In The Cellar4:20
Besetzung

Johnny Solinger: Vocals
Scotti Hill: Guitar
Rachel Bolan: Bass
Dave 'The Snake' Sabo: Guitar
Rob Hammersmith: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>