Musik an sich


Reviews
Scar For Life

Worlds Entwined


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 29.08.2014

(Escape Records)

Gesamtspielzeit: 52:18

Internet:

http://www.scarforlife.com/


Scar For Life kommen aus Lissabon, trotz guter Kritiken für die bisherigen Veröffentlichungen, konnten die Portugiesen allerdings noch keine größere Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Das soll sich mit dem neuen Album Worlds Entwined nun ändern. Dabei setzen Scar For Life zuerst mal auf prominente Gastmusiker. Ab bekanntesten dürfen wohl Drummer Vinnie Appice (Black Sabbath) und der Ten Gitarrist Neil Fraser sein. Leider war nicht zu erfahren bei welchen Songs die beiden mitgewirkt haben.

Was aber eigentlich egal ist, dann so wie die Band auf Worlds Entwined klingt, würde ich sagen die prominente Hilfe wäre nicht nötig gewesen. Der Mix aus kräftigem 80er Jahre Hard Rock mit kleinen Heavy Metal Versatzstücken zündet nämlich ziemlich gut.

Egal ob die Band das Gaspedal durchdrückt wie im Song “The Patriot“, oder betont melodisch zur Sache geht (“Promised Land“), die Songs zünden und bleiben auch dank des neuen Sängers Rob Mancini im Ohr hängen. Lediglich die Ballade “My Dark Serenade“ hätte ein wenig mehr Feuer vertragen können!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Thirteen Revolution4:12
2 Because I can3:22
3 Judgement Day3:31
4 Promised Land4:07
5 Vendetta4:25
6 Disconected3:05
7 The Patriot4:08
8 My Dark Serenade5:14
9 Carlos Wonder5:29
10 Fire And Flame4:09
11 Wish You Well Tonight3:32
12 Worlds Entwined7:04
Besetzung

Rob Mancini: Vocals
Alexandre Santos: Guitars
Teen Asty: Bass
Joao Colaco: Drums

Gäste:
Neil Fraser: Guitars
Michael Carlsson: Bass
Anne Victorino d’Almeida: Violin
Vinnie Appice: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>