Musik an sich


Reviews
Philip Sayce

Influence


Info
Musikrichtung: Blues, Rock

VÖ: 22.08.2014

(Provogue / Mascot)

Gesamtspielzeit: 55:20

Internet:

http://www.philipsayce.com/


Wenn man sich in der momentanen Blues Rock Szene umhört und mit Menschen über den Blues Rock Nachwuchs spricht, dann fällt unweigerlich der Name Joe Bonamassa. Dies ist ob der Qualität und Quantität mit der Bonamassa den Blueser erschlägt schon fast unausweichlich, leider fallen dabei aber ein paar nicht minder talentierte Jungblueser oftmals unter den Tisch. Philip Sayce hat sich mit seinen ersten vier Alben zu Recht einen gehörigen Respekt in der Bluesrock Szene erspielt und muss sich vor seinem omnipräsenten Kollegen Bonamassa nicht verstecken.

Vor allem deswegen nicht, weil auch sein fünftes Album Influence ein Volltreffer geworden ist. Musikalisch ist Sayce irgendwo im weiten Feld zwischen Hendrix, Kravitz, Stevie Ray Vaughn und Clapton einzuordnen. Influence bietet einen ausgewogenen Mix aus eigenen Songs und Coverversionen.

Eine besonders gelungene Coverversion ist “Green Power“ der Little Richard Song, welcher durch die Interpretation von Sayce richtig frisches Blut verpasst bekommt und in ein sehr coole R&B Gewand gepackt wird. Direkt darauf folgt der Graham Nash Song “Better Days“ welcher von Sayce mit einem tollen, gefühlvollen Solo gekrönt wird.

Bei den Eigenkompositionen von Philip Sayce ragt besonders das rockige “Evil Woman“ raus. Hier schwingt Sayce die ganz große Blues Rock Keule und landet einen Hit.

Influence ist ein tolles Blues Rock Album geworden, welches an den richtigen Stellen hart und wild ist, aber auch die ruhigen Töne durchklingen lässt!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Tom Devil4:19
2 Out Of My Mind3:02
3 Sailin’ Shoes3:22
4 I’m Going Home3:04
5 Fade Into You4:55
6 Blues Ain’t Nothin’ But A Good Woman On Your Mind3:30
7 Green Power4:56
8 Better Days4:59
9 Easy On The Eyes3:16
10 Evil Woman3:11
11 Triumph5:02
12 Light Em Up5:05
13 Peace In The Valley6:39
Besetzung

Philip Sayce: Gesang, Musik


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>