Musik an sich


Reviews
Jethro Tull´s Ian Anderson

Thick As A Brick Live In Iceland (DVD)


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 29.08.2014

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 144:00

Internet:

http://www.jethrotull.com/


Ich bin nicht der größte Jethro Tull, oder wie es heute heißt Jethro Tull´s Ian Anderson, Fan. Die beiden Thick As A Brick Alben habe allerdings auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

2012 ist Jethro Tull´s Ian Anderson mit den beiden Alben und der Story von Gerald Bostock auf Tour gegangen. Die Show in Iceland wurde aufgezeichnet und erscheint nun als DVD.

Die Rolle von Gerald Bostock wird von Ryan O´Donnell gesungen und auch gespielt. Zusammen mit Ian Anderson sorgt er dafür, das die Aufführung von Thick As A Brick mehr als gelungen ist. Auch die Musiker überzeugen durch ihre Detailverliebtheit und die Spielfreude.

Größter Pluspunkt dieses abends ist allerdings der junge Ryan O`Donnell mit seiner Interpretation des Gerald Bostock. Wunderbar!

Wunderbar ist auch der Bonusteil der DVD. Insbesondere die kurze Akustiksession mit Claude Nobs, welche in Montreux mitgeschnitten worden ist!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
11. Thick As A Brick
2 2. From A Pebble Thrown
3 3. Pebbles Intrumental
4 4. Might Have Beens
5 5. Upper Sixth Loan Shark
6 6. Banker Bets, Banker Wins
7 7. Swing It Far
8 8. Adrift And Dumbfounded
9 9. Old School Song
10 10. Wootton Bassett Town
11 11. Power And Spirit
12 12. Give Til It Hurts
13 13. Cosy Corner
14 14. Shunt And Shuffle
15 15. A Change Of Horses
16 16. Confessional
17 17. Kismet In Surburbia
18 18. What-Ifs, Maybes And Might-Have-Beens
19
20 Bonus Features:
21 1. Interview With Ian Anderson
22 2. Ian Anderson & Claude Nobs Workshop: Someday The Sun Won't Shine For You
23 3. Live At Montreux: Upper Sixth Loan Shark & Banker Bets, Banker Wins
24
Besetzung

Ian Anderson: Vcals, Flute, Guitar
Florian Opahle: Guitars
David Goodier: Bass
Scott Hammond: Drums
John O'Hara: Keyboards, Accordeon
Ryan O'Donnell: Vocals



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>