Musik an sich


Reviews
Gregory Alan Isakov

The Weatherman


Info
Musikrichtung: Singer-Songwriter, Americana, Acoustic Folk

VÖ: 22.08.2014

(Suitcase Town Music / Alive)

Gesamtspielzeit: 41:28

Internet:

http://gregoryalanisakov.com


Der im südafrikanischen Johannesburg geborene Gregory Alan Isakov ist den Freunden der ruhigen Töne bereits seit vielen Jahren bekannt. Nachdem er mit seinen Eltern nach Philadelpia umsiedelte und mit 16 Jahren seine ersten musikalischen Banderfahrungen sammeln konnte, zog es ihn dann nach Colorado, wo er seine Karriere als Solokünstler begann.
Seiner Vorliebe für Leonard Cohen oder auch Bruce Springsteen ist es zu verdanken, dass Gregory sich schnell für eine musikalische Mischung aus Folk und rauen Americana Klängen begeisterte.

Der erst 35jährige beschäftigt sich auf seinem dritten Album The Weatherman mit der Schönheit des normalen, alltäglichen Lebens und der Zukunft, die der Wettermann einem täglich im Fernsehen verkündet, ohne dass man dem Ganzen große Beachtung schenkt. Schon ein wenig abgedreht, aber wenn man mal genauer darüber nachdenken mag…da ist etwas dran!

Das von Gregory benannte Eigenleben, welches seine Songs beinhalten sollen, scheint auch auf The Weatherman wieder einmal zu funktionieren. Schöne Texte beginnen förmlich mit den gespielten Gitarrenklängen zu verschmelzen, er selbst weiß jedoch selten vorher wohin die Reise geht bzw. was er eigentlich in der Tiefe aussagen möchte. Somit lässt Gregory Alan Isakov jedem Hörer die eigene künstlerische Freiheit ein Lied zu entdecken und an der Geschichte aktiv teilhaben zu dürfen.

In der idyllischen Gemeinde Nederland in Colorado unter „analogen“ Bedingungen aufgenommen, beinhaltet The Weatherman dreizehn Songs die einen die Rohheit und Verwundbarkeit der amerikanischen Einöde erahnen lässt. Gleichzeitig schaffen die Songs Wärme und Harmonie, genau das richtige für gemütliche Nachmittage am heimischen Kamin…die ersten Frühherbst Stürme werden ja nicht mehr so lange auf sich warten lassen!

Aktuell tourt Gregory Alan Isakov durch Nordamerika und erfreut die wetterbegeisterten Zuhörer mit seiner aktuellen Scheibe, im Herbst diesen Jahres ist er dann auch in Deutschland unterwegs.



Jens Helbing



Trackliste
1Amsterdam3:18
2 Saint Valentine3:23
3 Second Chances3:49
4 Living Proof4:17
5 Time Will Tell2:47
6 O' City Lights2:39
7 Astronaut2:09
8 California Open Back1:20
9 The Universe4:16
10 Suitcase Full of Sparks3:56
11 Honey, It's Alright3:11
12 All Shades of Blue3:33
13 She Always Takes It Black2:50
Besetzung

Gregory Alan Isakov


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>