Musik an sich


Reviews
El Bosso & die Ping Pongs

Hier und jetzt oder nie


Info
Musikrichtung: Ska

VÖ: 29.08.2014

(Pork Pie / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 41:49

Internet:

http://www.immernurska.de


Hier und jetzt oder nie ist ein extrem passender Titel für eine CD, die eigentlich ohne explizite Message rüber kommt. Und das muss bei Ska-Musik ja nicht so sein. Da wird ja gerne mal Arm in Arm mit dem Punk gegen das Schweinesystem angesungen, der Drogenmissbrauch propagiert, oder die religiöse Karte gespielt.

El Bosso & die Ping Pongs wollen einfach Spaß haben und das Hier und Jetzt genießen. Dafür votieren sie in dem Mutmachlied „Legal“, dem Titelsong und völlig schräg in „Reich aber glücklich“.

Musikalisch bewegt man sich zwischen nettem Ska-Pop über krachenden Ska-Rock bis hin zu Stücken, die zumindest am Rande des Skacores stehen. Dazu gehört zum Beispiel „Arsch vorbei“, das erste Highlight des Albums und „Wie schön es doch war" mit seinen gut platzierten Bläsersätzen.

Bei „Gib mir was“ war ich überzeugt, dass Dr. Ring Ding als Gastsänger auftritt. Davon steht aber nichts im Booklet. Verabschieden tun sich El Bosso & die Ping Pongs mit einer praktisch Ska-freien Akustiknummer, die wiederum mit einem genial schrägen Text glänzt.

Prima Scheibe!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Legal 4:03
2 Von vorn 3:40
3 Hier und jetzt oder nie 3:29
4 Arsch vorbei 3:22
5 Tanz tanz tanz 3:54
6 Wie schön es doch war 3:33
7 Reich aber glücklich 3:33
8 Bis zum nächsten Tag 3:48
9 Brutus 3:26
10 Gib mir was 2:52
11 Es geht voran 3:35
12 Einsame Leiche 2:38
Besetzung

Markus “El Bosso” Seidensticker (Voc)
Prof. Richie sen. (Voc, Posaune)
Marcus Diekmann (Git, Voc)
Florian Achatzy (Dr)
Philipp Kopp (B, Voc)
Christian Rathgen (Orgel)
Olli Wienand (Sax)
Uli Drewes (Trompete)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>