Musik an sich


News
Nashville Pussy kündigen für Oktober und November Livedaten in Deutschland und Österreich an





Das amerikanische Quartett Nashville Pussy, bestehend aus Blaine Cartwright (Gesang, Gitarre), Ruyter Suys (Gitarre), Jeremy Thompson (Drums) und Bonnie Buitrago (Bass), kommt im Spätherbst für sieben Gigs nach Deutschland und einen Gig nach Österreich. Dort wird es in typischer Pussy-Manier die Bühnen rocken.

Nashville Pussy existieren seit 1996. Seither hat die Gruppe eine Vielzahl kraftraubender Konzertmarathons absolviert, mit Größen wie Lynyrd Skynyrd, Reverend Horton Heat oder auch ZZ Top getourt und auf namhaften Festivals wie dem Wacken Open Air gespielt. Mit Alben wie Let them eat Pussy (1998), High as Hell (2000), Say Something Nasty (2002) oder From Hell to Texas (2009) konnten Nashville Pussy weltweit für Furore sorgen. Ende der Neunziger wurde die Band mit dem Song „Fried Chicken and Coffee“` sogar für den Grammy Award in der Sparte Best Metal Performance nominiert.

Das aktuelle Album Up the Dosage wurde im Januar von SPV / Steamhammer als DigiPak, 2LP, Standard Version und Download veröffentlicht.




26.10. Frankfurt - Zoom
27.10. Stuttgart - Universum
29.10. München - Kranhalle@Feierwerk
30.10. A-Wien - Chelsea
02.11. Dresden - Scheune
03.11. Berlin - Lido
05.11. Hamburg - Logo
06.11. Köln - Underground


[SPV]

Internet:
http://www.nashvillepussy.com
Weitere News...