Musik an sich


Reviews
These Hearts

Yours To Take


Info
Musikrichtung: Popcore, Hardcore, Punk

VÖ: 12.07.2013

(Victory Records)

Gesamtspielzeit: 32:18

Internet:

http://www.these-hearts.com


Die fünfköpfige Post-Hardcore-Truppe von These Hearts, die sich 2007 in Fargo, North Dakota zusammengetan hat, ist mit Yours You Take nun endlich mit ihrem zweiten Studioalbum auf dem Markt.

Das von Andrew Wade (A Day To Remember) gemixte und von Joey Sturgis (The Devil Wears Prada, Asking Alexandria) gemasterte Album gibt einen guten Einblick in die Kämpfe und Probleme, die das Leben mit sich bringt. These Hearts bezeichnen sich selbst als eine sehr christliche Band, die sich jedoch nicht vor den schweren und emotionalen Spuren, die das Leben hinterlässt, verschließt und somit mit ihrem Pop-Punk-Hardcore voller Energie am eigenen und am fremden Wohlempfinden arbeitet.

War das Erstlingswerk Forever Ended Yesterday noch eher von poppigen und punkigeren Tönen geprägt, bedienen sich die Jungs um den charismatischen Sänger Ryan auf Yours You Take eher den härteren und druckvolleren Tönen, die sich textlich mit Themen wie dem Alltag, Beziehungen und dem Leben eines erfolgreichen Musikers beschäftigen.

Das über VictoryRecords erschienene Album beinhaltet elf druckvolle Songs, die beim Opener “This Is Love“ und bei “War“ von zwei befreundeten Gastmusikern begleitet werden. Der Rest der Songs ist nicht schlecht, fällt aber nicht wirklich auf…soll heißen, dass sich These Hearts musikalisch und textlich nicht wirklich von anderen Bands des Genres abgrenzen. Sie reihen sich in die Riege von Bands wie `Funeral For A Friend` oder auch den frühen `Blink 182` ein, aber das man diese Musikrichtung noch neu erfinden kann ist ja eh utopisch!



Jens Helbing



Trackliste
1This Is Love (feat. Bert Poncet of Chunk! No, Captain Chunk!)3:10
2 The Inconvenience2:30
3 Psycho2:33
4 Miserable3:00
5 Been Through Hell3:28
6 Last Man Alive2:50
7 Birds Of A Feather2:47
8 Undecided Story2:47
9 War (feat. Mattie Montgomery of For Today)2:53
10 Lotr3:12
11 Never Mind Me3:08
Besetzung

Ryan Saunders - Vocals
Isaiah Folk - Drums
Daryl Van Beek - Guitar
Kyle Colby - Guitar
Tyler Rice - Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>