Musik an sich


Reviews
No Age

An Object


Info
Musikrichtung: Garage / Lo-Fi

VÖ: 23.08.2013

(Subpop / Cargo)

Gesamtspielzeit: 29:50

Internet:

http://www.subpop.com/releases/no_age/full.../an_object‎


An Object ist das inzwischen 4. Album des Duos No Age.
Geboten wird auf den 11 Stücken ein sehr rauer Sound aus Gitarren, Bass und Elektronik, wobei letzteres doch weit im Hintergrund bleibt.
Gleich der Opener “No Ground zeigt wo der Hase lang läuft. Nach einem kurzen verpielten Intro haut der Gitarist verschrebbelte Gitarrenriffs raus während der Bass ordentlich pumpt. Im 2. Stück “I won´t be your generator“ geht es dann eher Rihtung Alternativestadionrock. Jedoch ohne jeden Schnickschnack. Pumpender Bass, enfaches Schlagzeug und eine Melodie gebende Gitarre. Den Hintergrund bilden Schrämmelgitarren, die dem Ganzen etwas hymnisches geben.
In “C´mon / Stimmung“ gibt es dann einen straigthen Rocker, knallendes Schlagzeug, treibender Bass und darüber ergeht sich der Gitarist in wildeste Feedback und Rifforgien. Damit wird jeder Club heiß gespielt.
Auch die weiteren 8 Songs warten mit knarzenden, krachenden Sounds auf, mal treibend. Schwitzend, mal zurück genommen, in jedem Falle immer mit höchst ungewöhnlichen und rauen Gitarreneffekten versehen.

An Object ist ein mit guten Somgs gespicktes Garagealbum, das mit interessanten Sounds und treibenden wie schwebenden Momenten aufwartet. No Age dürften jeden Club rocken und zum kochen bringen, wer auf raue und nicht überproduzierte, dabei aber trotzdem interessante und ideenreiche Rockmusik steht, ist hier genau richtig.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1No Groud2:32
2 I won´t be your Generator3:18
3 C´mon / Stimmung3:14
4 Defector, Ed3:05
5 An Impression 2:31
6 Lock Box2:06
7 Running from ago-go3:06
8 My Hands, Birch and Steel0:57
9 Circling with Dizzy2:21
10 A Ceilings dream of a floor2:36
11 Commerce, Comment, Commence4:04
Besetzung

Dean Spunt: Schlagzeug, Gesang, Electronix
Randy Randall: Gitarren, Electronix


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>