Musik an sich


Reviews
My Name Is Music

Super Acceleration


Info
Musikrichtung: Indie-Pop / -Rock

VÖ: 15.07.2013

(Las Vegas Records / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 38:43

Internet:

http://www.mynameismusic.com
http://www.facebook.com/mynameismusic


Super Acceleration ist bereits das dritte Album des österreichischen Duos Phoebe Hall und Niki Altmann, die unter dem Namen My Name Is Music aktiv sind und deren beiden ersten Alben, Revolution (2010) und We are Terrorists (2011) schon für große Aufmerksamkeit sorgen konnten. Musikalisch hat sich dann auch gar nicht viel geändert. Indie-Pop /-Rock mit Wave- und Elektronik-Anklängen, eingängig aber mit vielen sperrigen Ecken und Kanten.

Die Musik ist nicht wirklich übermäßig aufwändig produziert, sondern mit wenigen Mitteln wird hier viel erreicht. Das hat manchmal schon fast minimalistischen Charakter und dennoch hat man nie das Gefühl, dass man etwas vermisst. Bestes Beispiel ist dafür der potenzielle Hit "My Favourite Drug", der stellenweise gerade einmal elektrische Gitarre und Gesang aufweist und dessen Schlagzeug aus einem einfachen Groove besteht. Trotzdem hat man hier das Gefühl von einem vollen Sound. Das ist richtig clever arrangiert und natürlich stimmt auch das Songmaterial. Und das gilt nicht nur für diesen Song, sondern eigentlich für alle Songs. Vielleicht liegt darin ein kleines Manko, dass es über die gesamte Länge der CD etwas Ermüdungserscheinungen gibt, dies soll aber die Güte der Musik in keiner Weise schmälern.

Super Acceleration ist ein weiterer klasse Baustein in der Karriere von My Name Is Music. Die Musik macht Spaß ist eingängig und dennoch weit entfernt vom durchschnittlichen Pop und Rock, den man sonst so zu hören bekommt. Antesten empfohlen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Life Is Wonderful3:44
2 Computer Game3:32
3 My Favourite Drug4:14
4 This Is Your Life3:19
5 Suicide Attack in High Quality3:13
6 Three Steps Behind4:26
7 Frankenstein's Monster3:46
8 Excellent Climber Armstrong2:49
9 Free of Everything3:25
10 Judas3:34
11 Gimme Gimme Gimme2:41
Besetzung

Phoebe Hall: Vocals
Niki Altmann: all instruments


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>