Musik an sich


Reviews
Miss Lava

Red Supergiant


Info
Musikrichtung: Stoner Rock

VÖ: 23.08.2013

(Smallstone / Cargo)

Gesamtspielzeit: 42:59

Internet:

http://www.misslava.com


Wer im Stoner Rock bestehen will, der muss schon irgendwie außergewöhnlich sein. In diesem Sektor der harten Rockmusik gibt es einfach zu viele gute Bands, welche um die Gunst der Zuhörerschaft kämpfen.

Genau dies ist das Problem der Portugiesen Miss Lava. Die Band veröffentlicht ihr neues Album Red Supergiant über das Genrelabel Smallstone Recordings und kann leider nicht wirklich aus der riesigen Menge der Stoner Rock Bands herausragen. Dabei muss man aber auch sagen, dass Miss Lava durchaus ein paar gute Songs am Start haben. Zum Beispiel das heftig rockende “Desert Mind“ oder das abgefahrene und tierisch groovende “Catch the fire“. Leider sind dies aber die einzigen beiden Songs welche sich von den ansonsten eher durchschnittlichen Songs abheben.

Kandidaten wie “Lay Down“, “Murder of crows“ und “Red Supergiant“ hat man von Bands wie Kyuss und Queens Of The Stone Age schon zur Genüge gehört!

Für Hardcore Genre Fans interessant!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Desert mind4:07
2 Lay down3:35
3 Feel my grace3:17
4 Ride4:13
5 Crawl3:34
6 Hole to China4:52
7 Catch the fire3:26
8 Murder of the crows3:47
9 Motel Neon3:47
10 Yesterday´s gone3:57
11 Red supergiant4:24
Besetzung

Johnny Lee: Vocals
K. Raffah: Guitars
S. Rebelo: Bass
J. Garcia: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>