Musik an sich


Reviews
Michael Monroe

Horns And Halos


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 23.08.2013

(Spinefarm / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 34:21

Internet:

http://www.michaelmonroe.com/site/


Michael Monroe ist wohl so etwas wie das finnische Stehaufmännchen der Sleaze Rock Szene. Egal ob Solo oder mit seiner Band Hanoi Rocks, der Mann dürfte inzwischen so ziemliche alle Höhen und Tiefen des Musikgeschäftes durchlebt haben.

Sein neues Lebenszeichen hört auf den Namen Horns And Halos und wird als Michael Monroe Soloalbum veröffentlicht. Obwohl so solo scheint das Album nicht zu sein. Wenn man den bisherigen Kommentaren zum aktuellen Album glaubt, dann scheint dieses Album doch eher das Ergebnis einer Zusammenarbeit als Band zu sein. Dafür spricht auch, das Monroe Dregen von den Backyard Babies in seine Band geholt hat. Dies macht sich besonders in Gitarrensound bemerkbar, welcher so richtig schön rotzig aus den Lautsprechern dröhnt!

“TNT Diet“ setzt die Schlagzahl für Horns And Halos ziemlich hoch an. Der energische Rocker ballert mit Up-Tempo durch die Gehörgänge. Die ordentliche Portion Rock ‘N‘ Roll im Sound sorgt für hohen Spaßfaktor! Von dieser Art Songs finden sich direkt ein paar Lieder auf dem neuen Album. Auch “Saturday Night Special“, “Horns And Halos“ und “Soul Solution“ sind eher schnell gespielt und sollten jede noch so müde Party auf Touren bringen.

Sehr gelungen ist auch der Sound des Albums, hier wurde nichts überproduziert. Wie es sich gehört klingt der Hard Rock von Horns And Halos dreckig und warm. So wie sich das gehört!

Klasse Album mit hohem Spaßfaktor!



Rainer Janaschke



Trackliste
1TNT Diet2:32
2 Ballad Of The Lower East Side3:20
3 Eighteen Angels3:33
4 Saturday Night Special2:16
5 Stained Glass Heart4:28
6 Horns And Halos3:35
7 Child Of The Revolution3:53
8 Half The Way2:37
9 Ritual4:08
10 Hands Are Tied3:59
Besetzung

Michael Monroe: Vocals
Sami Yaffa: Bass
Karl Rockfist: Drums
Dregen: Guitars
Steve Conte: Guitars



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>