Musik an sich


Reviews
Dark Age

A Matter Of Trust


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 06.09.2013

(AFM / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 42:10

Internet:

http://www.dark-age.de/


Den auf dem Vorgänger Acedia eingeschlagenen Weg geht die Band Dark Age aus Hamburg konsequent weiter. Vom ehemaligen Melodic Death Metal ist eigentlich nur noch Melodic Metal übriggeblieben. Dies heißt nun nicht, dass die Band mit Genrevertretern wie Helloween und Stratovarius in einen Topf geworfen werden sollte, dies ist dann doch eine komplett andere Baustelle.

Sänge Eike Freese singt nun vermehrt mit klarer Stimme, garstige Growls und Screams werden nur noch sehr sporadisch eingesetzt. A Matter Of Trust wird die alten Fans der Band, welche immerhin schon seit 20 Jahren konstant Alben veröffentlicht, vielleicht ein wenig verschrecken, vielleicht sollten aber genau diese Fans ein wenig Vertrauen in das neue Album haben, denn schon der Opener “Nero“ zeigt, wie gut Dark Age inzwischen darin sind Songs spannend aufzubauen. Feine Keyboardklänge, spannender Gesang und geschickt akzentuierte Rhythmen machen den Song zu einem Ohrwurm. “Afterlive“ nimmt diesen Faden auf und fügt den oben genannten Zutaten noch eine gehörige Portion Groove hinzu. Toll!

Mein persönliches Highlight von A Matter Of Trust ist “My Saviour“. Der durchaus etwas melancholiche Song überzeugt durch emotionale Tiefe und gelungene Gitarrenriffs.

Ausfälle gibt es auf A Matter Of Trust nicht, somit kann ich das Album allen Fans von melodischem und modernem Metal ans Herz legen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Nero3:38
2 Afterlife3:09
3 Out Of Time3:46
4 Fight!3:36
5 Don't Let The Devil Get Me4:05
6 My Saviour4:22
7 Glory3:57
8 The Great Escape3:36
9 The Locked In Syndrome3:59
10 Dark Sign4:03
11 Onwards!3:59
Besetzung

Eike Freese: Guitar, Vocals
André Schumann: Drums
Martin Reichert: Keyboards
Jörn Schubert: Guitar
Alex Henke: Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>