Musik an sich


News
In der „ungewöhnlichsten Boyband aller Zeiten“ spielen zwei Generationen der Familie Falk Klassiker der Klassik





Zählt man die Weihnachtsausgabe („Christmas Edition“) des Falk & Sons-Debütalbums Celebrate Bach mit, so ist Toccata schon das dritte Album der Band. Nach erfolgreichen Auftritten vor begeisterten Zuhörern aller Altersschichten präsentieren die drei Musiker einen rasanten Trip durch bekannte Klassik-Themen. In einer Art, wie man sie bislang garantiert noch nicht gehört hat.

Händels „Halleluja“, „Largo“ und „Sarabande“, Bachs „Bouree” und „Siziliano” und Albinonis „Adagio”. Doch damit nicht genug. Fulminant eröffnen die drei das Album mit Johann Sebastian Bachs Meisterwerk, der „Toccata“.

Dieter Falk gehört mit fünf Echo-Nominierungen und über 20 Millionen verkauften Alben als Produzent (u.a. für Pur, Monrose, Patricia Kaas u. a.) zur Spitze der deutschen Musikszene. Der ehemalige Kirchenmusiker, mehrfache „Keyboarder des Jahres“ (Fachblatt Musikmagazin) und „Popstars“-Juror bildet mit seinen beiden Söhnen Max und Paul die Band.

Der 19-jährige Max Falk bekam im Alter von zwei Jahren seine ersten Bongos geschenkt und trommelt fortan auf allem, was sich ihm in den Weg stellt. Für den Medizinstudenten ist das Schlagzeugspiel weit mehr als nur Hobby: Er spielte bei diversen Albumproduktionen seines Vaters als Percussionist und Studiodrummer mit.

Der 16-jährige Paul Falk hatte mit neun Jahren seine erste Rolle als Synchronsprecher, war in verschiedenen TV-Rollen zu sehen und wurde für seine Hauptrolle im letztjährigen Kinofilm Kleine Morde von den Kritiken hervorgehoben. Als Sänger schreibt er seine eigenen Songs am Piano, hatte unter anderem eine der singenden Hauptrollen in Dieter Falks Bühnenmusical Die10 Gebote und ist auf diesem Album mit einem Solotitel zu hören.

[GerthMedien]
Weitere News...