Musik an sich


Reviews
Staind

Live From Mohegan Sun


Info
Musikrichtung: Alternative Metal

VÖ: 24.08.2012

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 116:00

Internet:

http://www.staind.com/


Ein paar Monate nach der Veröffentlichung des Livealbums Live From Mohegan Sun wird nun eine DVD Version nachgeschoben.

Wer die CD schon hat, der braucht diese DVD nicht unbedingt. Es gibt mit “Country Boy“ einen zusätzlichen Song. Staind erweisen nicht gerade als die geborenen Bühnenperfpormer. Sänger, Gitarrist und Bassist stehen fast fest verwurzelt an ihrem Platz und wirkliche Bühnenaction gibt es kaum zu bestaunen. Dafür werden die Songs aber sehr gut und konzentriert in das Publikum gepeitscht

Die Lightshow ist beeindruckend, Sound- und Bildqualität der DVD können überzeugen.

Im Bonusteil gibt es ein Interview mit der Band zu sehen, hier werden auch englische, spanische und französische Untertitel angeboten! Richtig interessant ist das zweite Bonusfeature. Hier führt Mike Mushok sein Liveequipment vor, welches eine beeindruckende Anzahl von Gitarren, Effekten und Verstärkern enthält!

Die DVD Ausgabe von “Live From Mohegan Sun“ ist vor allem für diejenigen interessant welche die gleichnamige CD Version noch nicht besitzen!



Rainer Janaschke



Trackliste
Eyes Wide Open
Falling
Right Here
Throw It All Away
Spleen
Fade
Failing
So Far Away
Crawl
Country Boy
For You
Paper Wings
Outside
Not Again
It’s Been Awhile
Mudshovel
Something To Remind You

Bonus:
Interview
Mike Mushok’s Live Rig
Besetzung

Aaron Lewis: Gesang, Gitarre
Mike Mushok: Leadgitarre
Johnny April: Bass, Gesang
Joseph Giancarelli: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>