Musik an sich


Reviews
Safety First Gonzalves

Born To Fight


Info
Musikrichtung: Punkrock, Streetpunk

VÖ: 20.04.2012

(I Hate People)

Gesamtspielzeit: 38:58

Internet:

http://www.facebook.com/pages/Safety-First-Gonzales/183803968315202
http://www.myspace.com/safetyfirstgonzales


Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Ich lege die gerade zugeschickte CD von Safety First Gonzales in den Player, drücke auf den Startknopf und das Erste, was meinem sechsjährigen Sohn einfällt ist `Cool Papa, das sind ja NOFX !`

Und was soll ich sagen, so ganz unrecht hat er, wenn man sich die reinen Melodien anhört, nicht! Die dritte Scheibe der vier Mindener von Safety First Gonzales mit dem vielsagenden Titel Born To Fight haut einem so richtig in die Moppe. Der Sound ist eine Mischung aus Streetpunk bzw. gutem alten Punkrock ala Rancid, No Use For A Name, oder auch den bereits besagten NOFX!

2003 noch unter dem Namen Johnny Crash & The Helldrivers gegründet, hat man jedoch, trotz diverser Erfolge, nach kurzer Zeit den doch schon recht abgedroschenen Namen abgelegt und seitdem geht es mit den Jungs voran!

Erstmalig haben Sie, im Gegensatz zu den beiden vorherigen CD`s Fuckin Rock und Bitches Like Us welche sie selbst veröffentlichten, mit I Hate People ein Label gefunden, welches die neue CD zu einer sehr gut produzierten und schön ausbalancierten Scheibe gemacht hat.

Unterm Strich begeistern Safety First Gonzalves mit Born To Fight durch ihre energiegeladenen Gitarrenriffs, gepaart mit vernünftigen und zeitgemäßen Texten, besonders im Ohr geblieben sind mir in diesem Zusammenhang „Born To Fight“, „Until I Die“, oder auch „399“.

Ich kann jedem, der auf schnellen, harten Streetpunk steht nur empfehlen Born To Fight auf sich wirken zu lassen…bei mir hat`s geklappt…sie haben seit heute mindestens einen (mal sehen was mein Kleener dazu sagt!), vielleicht sogar zwei neue Fans!



Jens Helbing



Trackliste
1Heart, blood & soul2:58
2 Shake it3:32
3 Born to fight3:09
4 3993:49
5 A troubled heart & a broken nose2:39
6 Give guidance2:35
7 Never again2:57
8 Mothers cry3:06
9 Long gone3:20
10 Until I die2:58
11 Make it right3:32
12 The road4:23
Besetzung

Deadhand Andy - Vocals, Guitar
Alberto - Guitar
Archie Fourstrings - Bass
Maddy Holiday - Drums, Backing Vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>