Musik an sich


Reviews
Metalety

Radio Apocalypse


Info
Musikrichtung: Thrash Metal

VÖ: 24.08.2012

(Sound Guerilla / DA)

Gesamtspielzeit: 46:40

Internet:

http://www.facebook.com/metaletyband


Radio Apocalyse ist das zweite Album der Nordrhein-Westfalen Metalety. Das erste Album der Band hat vor allem zu der Reaktion geführt, dass die Band musikalisch doch recht nah an der deutschen Metalinstitution Rage angelehnt ist, nur halt ein wenig härter. Wenn dem tatsächlich so war, dann haben sich Metalety doch ordentlich von ihren Rage Einflüssen befreien können.

Was hier aus der Stereoanlage tönt ist vielleicht nicht die Neuerfindung des melodiösen Thrash Metals, aber zumindest eine ziemlich spannende Variante davon! Metalety verstehen sich darauf beinharte Thrash Metal Riffs mit Melodien zu verbinden, wie wir sie des Öfteren im Power Metal finden. Dies ist dann aber auch tatsächlich die einzige Parallele welche man zu Rage ziehen kann.

Zu den durchgehend guten bis sehr guten Songs kommt eine ordentliche Produktion, welche Lieder wie das rockige “Unbreakable“ oder das mit harten und groovenden Riffs ausgestattete “Don’t Hold Back“ in das rechte Licht rücken! Highlight von Radio Apocalypse“ ist für mich “Hang ‘Em High“ welches die Stärken der Band komplett vereint!

Gutes Album!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Radio Apocalypse (Prologue)0:37
2 Purging Flames3:13
3 Evolution3:44
4 Unbreakable4:50
5 Don’t Hold Back4:01
6 Overload4:42
7 Deaf, Dumb ’N‘ Blind4:19
8 Last Breath4:34
9 Picture Of Misery4:50
10 Disbeliever3:43
11 Hang ‘Em High5:23
12 How The Story Ends (Epilogue)2:44
Besetzung

Benny Schmidt: Vocals, Guitars
Julian Busacker: Guitars, Backing Vocals
Grindbart: Bass, Backing Vocals
Sven Strankowski: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>