Musik an sich


Reviews
Instrument

Olympus Mons


Info
Musikrichtung: Alternative Rock

VÖ: 17.08.2012

(The Instrument Village / Broken Silence)

Gesamtspielzeit: 44:16

Internet:

http://www.theinstrumentvillage.com


Huch, habe ich das was verpasst? War das Debüt Album von Instrument noch feiner Post Rock, so liefern die Münchener nun mit ihrem Zweitwerk Olympus Mons nicht minder feinen Alternative Rock mit leichtem Pop Appeal ab.

So überraschend der nicht erwartete Stilwechsel auch ist, so gut sind die Songs. Die veränderte Ausrichtung trägt dazu bei, dass Songs wie “Doing Is Art“, mit zerbrechlichen Gesang eingebettet in Gitarrenriffs, und das poppige “Regular“ einfach verdammt eingängig sind.

Auf Olympus Mons ist auch deutlich mehr Gesang zu hören als auf Instrument. Aufregend sind die Wechsel zwischen dem prägnanten Gesang und den teilweise überraschend auftauchenden Gitarrenwänden.

Ich würde sagen Instrument haben ihrer Musik mit Olympus Mons ein weitere Facette hinzugefügt und ein Fundament gelegt, was für die Zukunft auf Großes hoffen lässt.

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Olympus Mons5:40
2 Picks & Chips3:45
3 First Tooth Dead5:27
4 Doing Nothing Is Art4:12
5 Centennial Light6:15
6 Maximum5:39
7 Regular4:48
8 Sunday Best5:57
9 The End2:33
Besetzung

Markus Schäfer: Bass, Guitars, Vocals, Panic Attacks
Nicolas Sierig: Drums, Vocals, Electronics, Atmosphere
Hubert Steiner: Guitars, Vocals, Monking



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>