Musik an sich


Reviews
Susie Arioli feat. Jordan Officer

All The Way


Info
Musikrichtung: Jazz

VÖ: 17.08.2012

(Jazz Village / Harmonia Mundi)

Gesamtspielzeit: 47:05

Internet:

http://www.susiearioli.com


Susie Arioli hat sich in den letzten Jahren zu einer der führenden Jazz-Sängerinnen entwickelt. Nach ihrem mit Gold dekorierten letzten Weihnachtsalbum Christmas Dreaming gibt es nun mit All The Way eine feine Produktion mit 13 Titeln aus dem Repertoire des Great American Songbook.

Auch wenn die einzelnen Songs bekannt sind gelingt es Susie Arioli ihnen ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Ganz in der Tradition von Größen des Genres wie Sarah Vaughan oder Chet Baker gelingt es ihr, die Lieder traditionell und doch neu zu interpretieren. Ihre gesanglichen Fähigkeiten sind wirklich vom Feinsten. Seien es zart dahin gehauchte Titel wie “Time On My Hands“ und “My Funny Valentine“, lässig swingende Lieder wie “Un Jour De Difference“ oder “It’s Always You“ oder etwas treibendere Titel wie “Here’s To The Losers“ oder “Time After Time“, immer kann Susie Arioli mit ihrer Artikulation und Interpretation überzeugen. Sicherlich tragen dabei auch die begleitenden Musiker bei. Hier muss vor allem Gitarrist und Mitproduzent Jordan Officer genannt werden. Sein geschmackvolles Gitarrenspiel ist sehr songdienlich und dennoch virtuos ohne zu überziehen. Es macht einfach Spaß, diesem Könner an den sechs Saiten zuzuhören. Klavier und Rhythmusfraktion wissen ebenfalls durchgehend zu überzeugen. Das Vibraphon von François Stevenson und die feine Bläsertruppe bieten kleine Farbtupfer, die die Arrangements bunt schillern lassen.

All The Way ist ein Jazzalbum für den Genießer. Traditionell und doch neu wird hier Musik zelebriert. Sehr gute Musiker und eine bestens aufgelegte Susie Arioli haben eine überzeugende CD eingespielt. Mehr davon!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1My Funny Valentine4:03
2 Time On My Hands4:15
3 Here's To The Losers3:44
4 All The Way3:07
5 Here's That Rainy Day2:55
6 It's Always You2:52
7 Forgetful4:53
8 There's A Lull In My Life4:21
9 Come Rain Or Come Shine2:36
10 When Your Lover Has Gone4:24
11 Un Jour De Difference3:23
12 Looking For A Boy3:16
13 Time After Time3:16
Besetzung

Susie Arioli: Gesang
Jordan Officer: Gitarre
Tony Albino: Schlagzeug
Michel Berthiaume: Schlagzeug
Bill Gossage: Bass
Jeff Johnston: Piano
Cameron Wallis: Saxophon
François Stevenson: Vibraphon
Jérôme Dupuis-Cloutier: Trompete
Frédéric Grenier: Bass
Al McLean: Tenorsaxophon
Averil Parker: Tenorsaxophon
Ben Henriques: Tenorsaxophon


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>