Musik an sich


Reviews
Cryoshell

Cryoshell


Info
Musikrichtung: Hard Rock, Metal

VÖ: 26.08.2011

(VME / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 40:34

Internet:

http://www.cryoshell.com/


Die Dänen Cryoshell sind bisher außerhalb ihres Heimatlandes nicht groß in Erscheinung getreten. Sängerin Christine Lorentzen ist in Dänemark vor allem als Model und Moderaterin der dortigen Star Search Version bekannt geworden. Zur Band gehört auch der klassisch ausgebildete Pianist Mikkel Matha, welcher schon Filmmusik für einen Soundtrack zu einem Lars von Trier Film geschrieben hat und Gitarrist Kasper Søderlund hat ebenfalls eine musikalische Ausbildung auf einen Konservatorium genossen.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit dieser 4 Musiker ist nun das selbstbetitelte Debütalbum Cryoshell. Eigentlich klingen die zehn Songs auch gar nicht mal schlecht, aber leider vollkommen austauschbar.

Im Zutatenschrank der Komponisten scheinen Within Temptation, neuere Linkin Park, Lacuna Coil und Evanescense im Übermaß vorhanden zu sein. Beim Mixen dieser Zutaten hat man leider vergessen eine eigene Note einzubauen.

Songs wie das flotte “Creeping In My Soul“, das rockige “Closer To The Truth“ und die ruhige Ballade “The Room“ gehen gut ins Ohr, sind auch perfekt arrangiert, aber wie schon erwähnt schauen die oben genannten Bands bei jedem zweiten Riff und jeder dritten Melodie um die Ecke. Auch die Sängerin sollte sich von den Vorbildern lösen. Ihre Stimme ist gut, aber auch hier fehlt wieder die eigene Note um nachhaltig erfolgreich zu sein!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Creeping In My Soul3:55
2 Bye Bye Babylon4:36
3 Trigger3:52
4 Feed4:19
5 Closer To The Truth4:02
6 Falling4:15
7 The Room4:04
8 Come To My Heaven3:53
9 Murky3:56
10 No More Words3:42
Besetzung

Mikkel Maltha: Bass, Guitar
Christine Lorentzen: Vocals
Kasper Søderlund: Guitar
Jacob Gundel: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>