Musik an sich


Reviews
Boundzound

Ear


Info
Musikrichtung: Disco 0’11

VÖ: 26.08.2011

(Ministry of Sound / Warner)

Gesamtspielzeit: 45:29

Internet:

http://www.boundzound.de


Rein objektiv betrachtet ist das, was Boundzound macht, natürlich keine Discomusic, aber er setzt überwiegend das fort, was in den 70er Jahren in den In-Discos lief - Stampfrhythmus betonter Tanzflächen-Sound, nach dem man sich auch noch bewegen konnte, wenn die Promille-Grenze oder eine Dosis anderer Drogen das Hirn schon weitgehend ausgeschaltet hatte.

Im zurechnungsfähigen Zustand nötig uns das, wenn es nicht nur noch nervt, gelegentlich ein gnädiges „Naja“ ab, wie bei „Destiny“ oder „Alsamade / Centertainment“.

Die Scheibe retten kann man eigentlich nur, wenn man nach dem zweiten Stück Schluss macht. „Doku“ mischt den stampfenden Disco-Sound auf fesselnde Weise mit den Stampfrhythmen und der Disco-Rap von „Roundclub“ kann mit seinem schönen Groove trotz der Disco Monotonie und der hohen Künstlichkeit des Sounds überzeugen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Doku 3:46
2 Roundclub 3:07
3 Beezkeeperz 3:34
4 Bang 3:54
5 Cool 3:25
6 Destiny 2:58
7 Fireflower 3:17
8 Dawn 3:05
9 Loveloaded Gun 2:58
10 Alsamade / Centertainment 3:17
11 Fast Life 3:45
12 On your Way 2:41
13 Twilight 5:04

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>