Musik an sich


News
Nicke Borg (Backyard Babies) veröffentlicht Soloalbum





Der Name Nicke Borg sollte richtigen Rockfreaks durchaus bekannt sein. Da die Backyard Babies, die Band der er sonst vorsteht, gerade auf unbestimmte Zeit pausieren, nutzt der Sänger und Gitarrist die Gelegenheit für ein Soloalbum. Homeland - Chapter II nennt es sich und erscheint am 30.09. bei uns.

In seiner Heimat Schweden ist er der durch die Teilnahme beim Eurovision Song Contest-Vorentscheid Melodifestivalen und der Single ”Leaving Home” bereits auch ein gefeierter Solostar und Radioliebling. Und auch sonst, soll es auf dem Album von radiotauglichen Tracks nur so wimmeln. Die Musik zum Album kommt mit Ausnahme einer Coverversion von Social Distortion (“Bad Luck“) von Nicke Borg selbst. Die Texte schrieb seine Ehefrau Jojo Borg Larsson. Inspirationspaten für den Soloausflug waren nach eigenen Angaben u.a. Johnny Cash, Steve Earle, Rolling Stones, Guns N’ Roses und Social Distortion.

An Tourdaten für Deutschland wird bereits gearbeitet.


Internet:
http://www.nickeborg.com
Weitere News...