Musik an sich


News
Southern Rock live - The Lizard is back!



Deutschlands Southern Rock Band Nr. 1 hat sich 2010 nach über einjähriger Auszeit mit neuem Sänger wieder zurückgemeldet. Nach dem plötzlichen Tod von Georg Bayer hat Ruben Killian die Aufgabe des Sängers übernommen. Seitdem arbeiten Lizard fleißig und inspiriert an neuem Material. Wenn die Band im September für zwei Donzerte auf die Bühne steigt, wird daher das eine oder andere brandneue Stück zu hören sein.


Lizard live:

Freitag, 23. September 2011
um 21:00 im Live Club Tante Ju in Dresden
Infos, Tickets: http://www.liveclub-dresden.de/lizard-d.html

Samstag, 24. September 2011 um 21:00 Uhr im Heiratsmarkt in Reitwein
Infos, Tickets: http://www.live-in-reitwein.de/



Besetzung:
Ruben Killian, vocals
Christoph Berner, guitar
Volker Dörfler, guitar
Ralf Mende, bass
Helmut Kipp, drums
Wolfgang Rosner, drums


Für Freunde und intime Kenner der Band ist die Entscheidung für Ruben Killian keine Überraschung, denn Anfang der 90er tourte er gemeinsam mit Volker Dörfler als ‚Magic Mama’s Midnight Ramblers’ durch Deutschland. Somit kam auch hier zusammen, was schon einmal zusammen gehörte. Damit aber nicht genug: Das einzigartige Line-Up von Lizard umfasst gleich zwei erstklassige Drummer – Helmut Kipp und Wolfgang Rosner, die sich bereits seit vielen Jahren den Platz hinter dem Schlagzeug geteilt haben. Damit ist Lizard definitiv die einzige Southern-Rock-Band diesseits des Atlantiks mit doppelter Drum-Power.
Die Doppel-Trommler haben sich in über fünfzehnjähriger, unermüdlicher Arbeit zum Flaggschiff des 'New Southern Rock' in Deutschland emporgearbeitet. Die 2006 erschienene Live-DVD bestätigte ihren Ruf als "Europas Southern Rock Band Nummer 1" und "beste Live-Band Süddeutschlands" auf äußerst eindrucksvolle Weise. Dabei setzten bereits die Studio-Alben Lonely are the Brave und Southern Steel Maßstäbe in Sachen Southern Rock - gerade auch im internationalen Vergleich.
Auf das bereits begonnene Studio Album, an dem die Southern Rocker jetzt mit neuem Sänger weiterarbeiten, darf man gespannt sein.

[Torsten Starke]

Internet:
http://www.lizardonline.de
Weitere News...