Musik an sich


Reviews
Revolving Door

Break The Line


Info
Musikrichtung: Pop, Rock

VÖ: 13.08.2010

(Alive)

Gesamtspielzeit: 38:18

Internet:

http://www.revolvingdoor.de/


Mit Revolving Door veröffentlicht in diesen Tagen eine neue deutsche Nachwuchsband ihr Debütalbum. Das aus einer Schülerband hervorgegangene Quintett hat das am 13.08.2010 erschienene Album Break The Line betitelt.

Auf dem Album finden sich insgesamt elf Songs, welche mit reichlich Energie ausgestattet sind. Ein fettes Plus kassiert die Band auch für die sehr guten weiblichen Vocals. Mit ihrer rauen Stimme klingt Sängerin Wiebke sehr eigenständig. Auch die Instrumentalisten lassen nichts anbrennen. Erstaunlich souverän bedienen die jungen Musiker ihre Arbeitsgeräte und entwickeln Songs die sich irgendwo zwischen Power Pop, Rock und Alternative einordnen lassen.

Manchmal fehlt mir etwas die Abwechslung, aber auch beim Songwriting ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Band hat so noch Luft nach Oben, um sich weiter zu entwickeln.

Anspieltipps: Der energische Opener “Goodbye“, das rockige “Break The Line“ und das sehr gute ”Pretend To Be Somebody”, welches im Liveeinsatz ein Knaller sein dürfte!

Gutes Debütalbum, mit Luft nach Oben!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Goodbye3:12
2 Perish3:04
3 Break The Line3:26
4 Funky Baby Cry3:18
5 Belongs To You3:19
6 Hey You2:56
7 Pretend To Be Somebody3:06
8 Sleepless4:30
9 Move On3:50
10 I Don't Even Know You3:20
11 Die For You4:17
Besetzung

Liesa: Vocals, Guitar
Wiebke: Vocals
Sabse: Bass
Rügi: Guitar
Litz: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>