Musik an sich


Reviews
Omega Massif

Geisterstadt / Kalt


Info
Musikrichtung: Doom / Sludge

VÖ: 30.07.2010

(Denovali Records)

Gesamtspielzeit: 89:21

Internet:

http://www.omegamassif.de


Omega Massif ist eine deutsche Band, welche sich in Undergroundkreisen schon einen gewissen Kultstatus erarbeitet hat. Das Ganze beruht eigentlich nur auf der EP Kalt, aus dem Jahr 2005 und dem Album Geisterstadt welches 2007 veröffentlicht wurde. Beide Veröffentlichungen waren streng limitiert und schnell vergriffen.

Über Denovali Records werden nun sowohl Kalt als auch Geisterstadt wieder neu aufgelegt. Und zwar als Doppel DVD in einem hochwertigen Pappdigipack! Die rein instrumentale Mischung aus Sludge, Doom und sanften Ambientpassagen kann auch heute noch vollkommen überzeugen. Die teilweise sehr langen Songs sind sehr facettenreich und manchmal etwas verschachtelt. Hört man sich die CDs unter dem Kopfhörer an, so erschließt sich die ganze Brillanz der Lieder von Omega Massif.

Wer harte, schwere und schleppende Musik mag kommt an Omega Massif nicht vorbei!



Rainer Janaschke



Trackliste
CD1 - Geisterstadt
In der Mine 8:40
Geisterstadt 2:27
Nebelwand 10:11
Unter Null 8:01
Arcanum 9:10
Exodus 5:39

CD2 – Kalt
Unter Null 8:02
Murgang 14:48
Eiswüste 9:27
Schacht 12:56
Besetzung

Andreas Schmittfull: Guitar
Michael Melchers: Guitar
Boris Bilic: Bass
Christof Rath: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>