Musik an sich


Reviews
Liza 23

Lüg mich an


Info
Musikrichtung: Pop , Rock

VÖ: 30.07.2010

(Warner / Chappel)

Gesamtspielzeit: 20:00

Internet:

http://www.liza23-band.de/


Von der Münchener Band Liza 23 haben wir eine Promo CD zur Rezension vorgelegt bekommen, welche wohl so nicht im Handel erhältlich sein wird. Zum einen ist dort eine Singleauskopplung und ein paar Songs vom, inzwischen schon veröffentlichten Album. Daher werde ich auf eine Bewertung mit Punkten verzichten.

Liza 23, das ist poppiger Rock mit deutschen Texten, der wohl vor allem unter Teenagern Fans finden wird. Die drei Damen und zwei Herren verstehen es die sehr eingängigen Songs gekonnt zu präsentieren. Die Single “Lüg Mich an“ ist ein flotter Song, leider etwas glatt gebügelt. So schnell er den Weg ins Ohr findet, so schnell ist er auch wieder draußen.

Die Songs vom selbstbetitelten Album unterscheiden sich nicht großartig von der Single. Gefällig arrangiert, gute Melodien, teilweise recht witzige Texte (“Weil sonst rett‘ ich die Welt“. Aber leider eben zu glatt poliert, den Gitarrenriffs fehlt der Biss und manchmal fühlt man sich ein wenig zu viel an Luxuslärm erinnert!

Wie auch immer, die Band hat gute Grundlagen. Wenn sich Liza 23 ein paar mehr Ecken und Kanten erlauben, dann kann man noch einiges von der Band erwarten!

Rainer Janaschke



Trackliste
1Lüg mich an3:16
2 Weil sonst rett‘ ich die Welt3:35
3 Ein letztes Mal3:41
4 Wüste2:59
5 Es dreht sich!3:14
6 Gefährlich3:15
Besetzung

Liza: Gesang
Nicky: Bass
Cleo: Klavier
Julian: Gitarre
Chris: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>