Musik an sich


Reviews
Jesus On Extasy

No Gods


Info
Musikrichtung: Gothic, Industrial, Rock

VÖ: 27.08.2010

(Drakkar )

Gesamtspielzeit: 43:55

Internet:

http://www.myspace.com/jesusonextasy


Zwischen dem letzten Album Beloved Enemy und der neuen Langrille No Gods, war einiges los im Bandlager der Ruhrpott Industrialrocker Jesus On Extasy. Nach internen Reibereien verlies Alicia Vayne die Band. Schlagzeuger BJ übernahm das Schlagzeug und für den Rhythmus ist nun ein gewisser Dino verantwortlich.

Warum es im Bandgefüge gekracht hat, weiß ich nicht, aber auf No Gods klingt die Band frischer denn je. Der Industrial Gothic Rock hat eine ordentliche Kante mehr an Gitarren aufgelegt. Die Melodien machen keine Gefangenen.

Der Opener “Revenge“ kracht mit einem dermaßen angepissten Refrain aus der Stereoanlage, da kann einem schon Angst und Bange werden. Der Titeltrack “No Gods“ klingt da schon wesentlich eingängiger und leichter. Nach mehrmaligem Anhören entfaltet der Song seine Ohrwurmqualitäten. “Beauty In Your Eyes“ setzt auf einem fetten Gitarrenriff auf und hat einen sehr markanten Refrain. Die anderen Songs reihen sich nahtlos an den guten Einstieg in das Album ein. Ein Qualitätsabfall am Ende des Albums ist nicht festzustellen.

Jesus On Extasy präsentieren sich auf No Gods als gereifte Band und verbinden elektronische und traditionelle Rock Element auf fast perfekt Weise.

Sehr gutes Album!
Unbedingt antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Revenge5:26
2 No Gods4:10
3 Beauty In Your Eyes4:30
4 Riot4:26
5 Embrace The World4:12
6 Transitoriness5:10
7 Intoxicated3:28
8 Movie Star3:57
9 Shelter Me3:45
10 Tonight4:51
Besetzung

Dorian Deveraux: Vocals, Samples, Synths
Chai Deveraux: Guitars, Synths, Programming
Ophelia Dax: Keyboards
BJ: Bass
Dino: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>