Musik an sich


Reviews
Heart

Red Velvet Car


Info
Musikrichtung: Rock, Folk

VÖ: 27.08.2010

(Eagle Rock / Edel)

Gesamtspielzeit: 45:07

Internet:

http://www.heart-music.com/


Dass die Wilson Schwestern und ihre Band Heart zwar immer noch aktiv sind, war mir zwar bewusst. Aber so richtig sind die letzten Veröffentlichungen nicht zu mir durchgedrungen. Denke ich an Heart dann fallen mir natürlich direkt grossartige Songs wie “Barracuda“ oder aufgeladener 80er Jahre AOR wie “Alone“ ein.

Von diesen Soundvorstellungen sollte man sich aber schnellstens trennen, wenn man sich dem neuesten Heart Album widmet. Der Longplayer hört auf den Namen Red Velvet Car und präsentiert die Band vollkommen anders. Der Pomp ist weg, alles klingt sehr blueslastig und langweilig.
Nancy Wilson widmet sich mehr den akustischen Saiteninstrumenten. So spielen Instrumente wie Mandoline oder die Dobro fast eine größere Rolle als die elektrifizierte 6-saitige.

Die Songs plätschern relativ emotionslos vor sich hin, nehmen kaum Fahrt auf. Vom knackigen AOR vergangener Tage ist nicht mehr viel übrig. Wer auf Singer / Songwriter Musik mit Country und Blues Elementen steht, könnte mit Red Velvet Car wohl glücklich werden



Rainer Janaschke



Trackliste
1There You Go3:39
2 W.T.F.3:26
3 Red Velvet Car3:00
4 Queen City4:16
5 Hey You4:14
6 Wheels3:06
7 Saffronia's Mark3:54
8 Death Valley3:53
9 Sunflower3:42
10 Sand4:08
11 Bootful Of Beer2:58
12 Closer To The Sun4:51
Besetzung

Ann Wilson: Vocals, Flute
Nancy Wilson: Vocals, Guitar, Mandolin, Autoharp, Dobro
Ben Smith: Drums, Percussion
Ric Markmann: Bass
Ben Mink: Guitar, Viola, Fiddle, Lap Steel


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>