Musik an sich


Reviews
Britt Nicole

The Lost get found


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 09.07.2009

(Sparrow / EMI / Gerth)

Gesamtspielzeit: 38:50


Say it, die Vorgängerscheibe zu The Lost get found, habe ich als „sympathische, fröhliche Popscheibe, die Spaß macht und die es durchaus verdient, gehört zu werden“, beschrieben.
Leider kann man das von dem Nachfolger nicht sagen!

Erinnert der recht softe Opener noch an eine verspielte Stacie Orrico, schafft Nicole es im Weiteren fast nur, an die oft sehr künstliche Plastik-Pop Atmosphäre der Chart-Stürmerin anzuknüpfen, die mittlerweile lange aus dem Musikgeschäft ausgestiegen ist.
Belanglos, schwach, jammernd sind die Notizen, die ich mir zu den Stücken gemacht habe. Und wenn es dann wilder wird, wird es noch lange nicht besser. „How we roll“ ist schlicht nur zerschrieen.

Aber da, wo die Sonne tief steht, werfen Zwerge große Schatten, und so schauen aus dem nichts sagenden Ganzen zwei ein klein wenig sagende Stücke heraus. Da wären das nette, leicht folkige „Headphones“ und „Welcome to the Show“, der mit (zu) dünner Stimme vorgetragene Versuch eine rockige Nummer loszulassen, zu nennen.

Nach Say it eine klare Enttäuschung!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1The Lost get found 3:27
2 How we roll 3:14
3 Safe 3:24
4 Hanging on 3:27
5 Headphones 3:42
6 Welcome to the Show 3:25
7 Walk on the Water 3:54
8 Glow 3:05
9 Like a Star 3:57
10 Feel the Light 3:43
11 Have your Way 3:41

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>