Musik an sich


Reviews
Black Label Society

Order Of The Black


Info
Musikrichtung: Hard Rock, Heavy Metal

VÖ: 20.08.2010

(Roadrunner / Warner)

Gesamtspielzeit: 48:54

Internet:

http://www.zakkwylde.com


Zakk Wylde ist an der E-Gitarre eine coole Sau, das steht wohl außerhalb der Diskussion und ist wohl auch Grund warum der Gitarrenhersteller Gibson alle naselang ein neues Zakk Wylde Signature Gitarren Modell auf dem Markt bringt. In der letzten Zeit lief es allerdings nicht so rund für den bärtigen Gitarrenhelden. Gesundheitlich angeschlagen und von seinem langjährigen Mentor Ozzy Osbourne abserviert, welcher lieber mit Firewind Flitzefinger Gus G. weitermacht, das musste wohl erst mal verdaut werden.

Wie auch immer, Wylde ist mit seiner Band Black Label Society zurück und veröffentlicht das neue Album Order Of The Black. Die Band bleibt vor allem sich selbst treu und geht keine großen Experimente ein. Wer die ersten sieben Alben von Black Label Society mag, der wird auch an Order Of The Black gefallen finden. Vom wirklich hartem Hard Rock (“Overlord“), Southern Rock geprägtem Metal (“Southern Dissolution“) und schmachtenden Balladen wie “Darkest Days“ ist alles dabei. Leider wiederholt die Band nur das Erfolgrezept der letzten Alben, positive Überraschungen sind Mangelware. Guter Zakk Wylde Standard, aber nicht mehr!

Mir persönlich ist das im Falle Zakk Wylde aber zu wenig. Wohl wissend welche geilen Songs er schon für Ozzy Osbourne und seine eigene Band Black Label Society geschrieben hat, habe ich mir mehr versprochen. Vielleicht hat er sein Pulver als Songwriter aber auch schon verschossen. Mal schauen ob er in Zukunft noch mal nachladen kann!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Crazy Horse4:03
2 Overlord6:04
3 Parade Of The Dead3:36
4 Darkest Days4:16
5 Black Sunday3:23
6 Southern Dissolution4:55
7 Time Waits For No One3:36
8 Godspeed Hellbound4:43
9 War Of Heaven0:34
10 Shallow Grave3:36
11 Chupacatra0:50
12 Riders Of The Damned3:25
13 January2:20
14 Can't Find My Way Home3:33
Besetzung

Zakk Wylde: Vocals, Guitar
Nick Catanese: Guitar
John "J.D." DeServio: Bass
Will Hunt: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>