Musik an sich


News
Ist Glam-Rock Negative?





Die finnischen Glam Rocker Negative haben vor kurzem ihr fünftes Album Neon veröffentlicht - produziert in den Broken Wave-Studios in Los Angeles mit Warren Riker als Engineer/assistant und Jimmy Westerlund als Producer. Riker arbeitetete zuvor mit Größen wie Michael Jackson, Korn und Santana.

Neon ist ein Meilenstein in der Karriere des Export Acts. Es wurde viel investiert und zur Perfektion getrieben bevor Negative unter der Aufsicht von dem ausgezeichneten Musikproduzenten und A&R, Jeff Blue, der u.a. Linkin Park entdeckte, das Studio betraten.

Jonne Aaron's Stimme ziegt auf dem neuen Album eine größere Bandbreite als je zuvor. Das Zusammenspiel der Band ist brillant. Ein Album gefüllt mit emotionalem Rock. Er selbst beschreibt seine Musik als „melody rich and comprehensive String of Pearls with a Twist".

Gegründet wurden Negative 1997 im finnischen Tampere und erlangten mit ihrem Hit „The Moment of our Love" und dem Debut Album War of Love (2003) den Durchbruch. Die 5-Mann-Band erhielt zahlreiche Auszeichnungen wie den MTV Music Award für best Finnish Act in 2007 und tourte neben Finnland durch Japan, China, Mexico, Russland, Schweden, Dänemark, Deutschland, Schweiz, Österreich, Ungarn, Spanien, Niederlande, Italien,
Tschechien und Frankreich.

Ab dem 30. September 2010 sind Negative für 14 Tage in Deutschland, um zwischen Bremen, Köln, Dresden und München die Bühen ins Neon-Licht zu tauchen.

[Trinity Concerts]

Internet:
http://www.negative.fi
Weitere News...