Musik an sich


News
Das legendäre George Michael-Debüt wird neu veröffentlicht



Mit seinem ersten Solo-Album nach der Trennung von Wham! schrieb George Michael 1987 Popgeschichte. Faith verkaufte sich nicht nur zwanzig Millionen Mal weltweit und enthielt sechs Nummer-Eins-Hits. Es brachte ihn als Künstler und Songwriter auch auf eine Stufe mit Weltstars wie Elton John, Paul McCartney, Michael Jackson und Madonna. Der damals 24-jährige hatte alle Songs des Albums im Alleingang geschrieben, arrangiert und produziert.

Am 24. September 2010 erscheint Faith nun in remasterter Fassung in einer Vielzahl von Formaten, darunter ein streng limitiertes und durchnummeriertes Box Set.
Alle Konfigurationen enthalten eine Bonus-CD mit Remixen, B-Seiten und Instrumentals, sowie ein 12-seitiges Booklet.
Die Special Edition umfasst darüber hinaus eine DVD mit Interviews und Videoclips, die Deluxe Edition zusätzlich das Album als 180g Vinyl im Originalcover, ein umfangreiches Buch und einen Memorabilia Envelope, der u.a. das Faksimile eines handgeschriebenen Textblattes und einen Tourpass enthält.

Nach seiner Veröffentlichung am 30. Oktober 1987 platzierte sich Faith, das mit dem Titelsong, „Father Figure“, „One more Try“, ,„Kissing a Fool” und „I want your Sex” einige der größten Klassiker der fast 30-jährigen Karriere George Michaels enthält, sowohl in den US- als auch UK-Charts auf Position eins. In Deutschland erreichte der Longplayer Platz drei. Faith war im Jahr 1988 das meistverkaufte Album in den Vereinigten Staaten und wurde u.a. mit einem Grammy und drei American Music Awards ausgezeichnet. Das Video zu „Father Figure“ erhielt einen Preis bei den MTV Awards..

Bis heute verkaufte George Michael weltweit mehr als hundert Millionen Tonträger. Sein Einfluss auf Generationen von Musikern und Produzenten verschiedenster Genres ist unüberhörbar.

[Schmitt & Rauch]

Internet:
http://www.georgemichael.com
Weitere News...