Musik an sich


Reviews
The Wishing Tree

Ostara


Info
Musikrichtung: Prog / Songwriter

VÖ: 26.06.2009

(E-A-R Music / Edel)

Gesamtspielzeit: 43:17


The wishing Tree wäre so etwas wie das Solo-Projekt von Steve Rothery, wenn da nicht Hannah Sobbert wäre. Sie ist auf der CD nicht nur gleichberechtigt mit Rothery als Autorin angegeben, ihre Stimme, die gelegentlich an Kate Bush erinnert, prägt die Stücke auch mindestens so stark wie die von Rothery gespielten Instrumente.

Das klingt viel versprechend. Und die tänzerisch wiegende Kraft des folkigen Goth Songs „Ostara“, der an frühe The Gathering erinnert, nimmt den Hörer positiv in Empfang. Auch die floydigen Gitarren von „Falling“ wissen zu gefallen.

Auf die Dauer fehlen dem Album aber die Substanz und die packenden Momente. So dürfte nur ein interner Kreis als Interessenten in Frage kommen.
Nur: Welcher Kreis ist das: Marillion-Fans? Wohl eher nicht. Aber vielleicht gelingt es ja in den Fan-Zirkel von The Gathering, Lacuna Coil und (früher) Kate Bush einzudringen.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Ostara 5:16
2 Easy 5:26
3 Hollow Hills 6:21
4 Seventh Sign 5:43
5 Falling 5:56
6 Fly 4:41
7 Kingfisher 4:20
8 Soldier 5:38
Besetzung

Steve Rothery (Git, B, Voc)
Hannah Stobart (Voc)
Paul Craddick (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>