Musik an sich


Reviews
Thirteen Days

Start It Now


Info
Musikrichtung: Pop Punk, Powerpop

VÖ: 07.09.2009

(FinestNoiseReleases / Radar)

Gesamtspielzeit: 31:46

Internet:

http://www.myspace.com/thirteendaysrocks


Thirteen Days stammen aus dem österreichischen Klagenfurt und bieten auf ihrem Debütalbum typischen Powerpop und Pop Punk. Das ganze wird ausgesprochen sympathisch vorgetragen, auch wenn alles noch sehr nach (jungen) Green Day, Blink 182 und Konsorten klingt und nicht wirklich innovativ ist. Das ist auf dem Debüt einer im Jahre 2007 gegründeten Band aber auch nicht unbedingt zu erwarten.

Dem jugendlichen Publikum sollte Start It Now aber gut gefallen und die Songs sind auch wirklich gut geworden. Da gibt es nicht viel zu meckern. Die vier jungen Musiker (um die 20) beherrschen ihre Instrumente und spielen sich mit viel Spaß durch die 10 Songs ihres Debüts. Nach dem fünften Song denkt man aber schon mal, dass etwas mehr Abwechslung gut tun würde, denn auch vom Sound her klingt alles ziemlich gleich. Erst der letzte Track “The End“ kann mit seinem etwas härteren Sound richtig gut punkten.

Fans der genannten Bands sollten unbedingt mal in Start It Now reinhören. Wenn Thirteen Days noch eigenständiger werden und sich weiterentwickeln, dürften sie auch für ein breiteres Publikum interessant werden können. Man darf gespannt sein.

Anspieltipps: “Start It Now“, “Song To Say Goodbye“, “The End“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Start It Now2:25
2 Believe Me3:33
3 Song To Say Goodbye3:19
4 Use Me3:53
5 Let Me Go3:01
6 Street Of Hope3:29
7 Alone3:51
8 Memories Remain3:07
9 Don't You Know2:56
10 The End2:12
Besetzung

Roman Mischitz: Guitar, Vocals
Marcel Rankl: Guitar
Patrick Pongratz: Drums
Jürgen Oberhauser: Bass, Vocals

Gäste:
Armin Breuer: Samples (Tracks 1, 4 & 6), Guitar Solo (Track 10)
Paul Haas: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>