Musik an sich


Reviews
Kontrust

Time To Tango


Info
Musikrichtung: Modern Rock

VÖ: 28.08.2009

(EMI / Artist Station)

Gesamtspielzeit: 50:38

Internet:

http://www.kontrust.info


Ich habe immer Probleme gehabt mich mit modernen Rockbands wie z.B. den Guano Apes oder Limp Bizkit anzufreunden. Bei Limp Bizkit haben mir die Anbiederungen an den Rap missfallen, und die Guano Apes sind nach einem guten Debütalbum einfach nur abgeflacht!

Aus Österreich kommt nun die Band Kontrust und mit ihrer Musik dürften Sie zumindest bei den Fans der Guano Apes offene Türen einrennen. Und nicht nur dort. Nachdem das aktuelle Album Time To Tango nun knapp eine Woche bei mir auf Dauerrotation läuft, bekomme ich die energischen Songs nicht mehr aus dem Kopf. Eine unbarmherzige Rhythmusfraktion, bestehend aus Drums, Percussion und Bass zieht Rhythmen aus den Instrumenten, denen man sich nur schwer wiedersetzen kann. Dazu der kraftvolle Gesang von Sängerin Agata und die abgedrehten Shouts von Stefan, fertig ist eines meiner persönlichen Highlights dieses Jahres.
Alle Songs haben Power und das nötige Potential, in Rockclubs für volle Tanzflächen zu sorgen. Erholung gibt es nur beim eher ruhigen “Sin“ ansonsten stürmen alle Songs mit der nötigen Härte aus den Lautsprechern.

Anspieltipps: ”Personal Rotation”, ”The Smash Song” und das wahnsinnige ”Bomba”.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Dancer In The Sun3:05
2 Play With Fire3:56
3 On The Run3:18
4 Personal Rotation3:13
5 The Smash Song3:17
6 Sin3:43
7 We Add The World4:28
8 Mainstream Bypass1:49
9 Clown Parade3:38
10 1K12:53
11 Lato0:27
12 Vodka, Tribe And Dynamite3:06
13 Zero3:19
14 Känömänännä1:00
15 Bomba4:56
16 Face And Filter4:30
Besetzung

Agata: Vocals
Stefan: Vocals
Gregor: Bass
Roman: Drums
Manuel: Percussions
Robert: Guitars


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>