Musik an sich


Reviews
The Eccos

Know The Ropes


Info
Musikrichtung: Ska Punk

VÖ: 07.09.2009

(Masturbation Records / Radar)

Gesamtspielzeit: 37:16

Internet:

http://www.theeccos.com
http://www.myspace.com/theeccos


Die österreichische Band The Eccos mit mexikanischem Sänger spielen auf Know The Ropes eine exzellente Ska Punk Mischung. Neben vielen schönen schnellen Punkrock Parts gibt es immer wieder treibende auf den Punkt genaue gespielte Bläsersätze.

Musikalisch ist das zwar nicht neu oder innovativ aber richtig gut gespielt und mit viel Leidenschaft vorgetragen. Hier kann man sich gut vorstellen, mit wie viel Energie bei Live-Shows der Band gearbeitet werden dürfte. Alle Musiker beherrschen ihre Instrumente. Die Rhythmusfraktion treibt die Songs gnadenlos an, die Gitarre rifft was das Zeug hält und die Bläser geben den Songs noch mehr Drive. Und dann gibt es ja noch Sänger Miguel Guinness, der die politischen und sozialkritischen Texte mit der nötigen Power in Englisch und Spanisch mehr als überzeugend vorträgt.

Know The Ropes ist (nach einer EP aus dem Jahre 2005) ein richtig gutes Debüt für The Eccos geworden. Wenn sie auf diesem Niveau weitermachen und noch etwas eigenständiger werden, darf man noch einiges von der Band erwarten. Unbedingt Antesten!

Anspieltipps: “Sometimes Friendship’s Called War“, “50 Years“, “Wool Over Your Eyes“



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Think About That2:51
2 Headfirst To The Ground2:56
3 Sometimes Friendship’s Called War2:59
4 Desestreson3:04
5 50 Years3:21
6 Untitled0:48
7 Our First Day Of Tomorrow4:05
8 Disappointed1:35
9 Wool Over Your Eyes3:27
10 Not Just White Kids2:27
11 September3:13
12 Ignorant… But Alive2:55
13 Stalemate3:35
Besetzung

Miguel Guinness: Vocals
Martin: Guitar
Philipp: Drums
Andi: Trumpet
Patricia: Trumpet
Leo: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>