Musik an sich


Reviews
Nigel Lewis & the Zorchmen

Ladies & Gentleman, Attention please ...


Info
Musikrichtung: Rockabilly

VÖ: 07.03.2008

(Drunkabilly / Cargo)

Gesamtspielzeit: 26:39


Wenn eine Band einen Longplayer auf den Markt bringt, steht sie irgendwann vor der Frage, in welcher Reihenfolge die Stücke erscheinen sollen. Logisch, dass man da den einen oder anderen Kracher an den Anfang stellt, um das Publikum zu fangen.

Das hat Nigel Lewis sehr konsequent gemacht und begeistert mit den ersten vier Stücken, die zwischen geilsten Rockabilly, dreckigem Rock’n’Roll und ein wenig George Thorogood-Spirit changieren, so sehr, dass man schon geneigt ist, sich ihm als treuster Fan zu verschwören. Auch das ruhige „Sweet Pandora and me“ weiß zu gefallen.

Der Nachteil dieser Sortierung ist, dass er bei denjenigen, die das Album bis zum Ende hören, leicht Enttäuschungen produzieren kann. Das geschieht auf Ladies & Gentleman, Attention please ... im sehr deutlichen Masse. Die Reihenfolge der Tracks lässt den Hörer ein deutliches Nachlassen miterleben. Die zweite Hälfte der CD wirkt einfach blass gegen den Start. Vielleicht hätte man da den einen oder anderen Füller doch lieber weiter vorne ins Blatt mischen sollen.

Aber genug gemeckert. Wem 26 Minuten für eine CD nicht zu wenig sind, der sollte hier unbedingt zugreifen. Allein der Titel gebende Opener ist Gold wert.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Ladies & Gentleman, Attention please ... 2:31
2 I wanna be someone 2:32
3 Footsteps 2:31
4 Ride 2:10
5 Sweet Pandora and me 2:45
6 Hotel Room in New Orleans 1:52
7 Walking on the Beach 2:51
8 Destination Blue 2:07
9 The Demon and the Angel 2:29
10 Rockabilly 2:22
11 Itchy Feelings 2:28

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>